MPC 2000 Umbau

  • Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Registriert
24.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo, ich würde gerne ein zip laufwerk statt floppy einbauen und die 8 Ausgänge auch. Wo kann ihc das machen lassen? Ansonsten, falls jemand schon Erfahrung damit hat und es nicht zu kompliziert ist würde ich es selber sogar machen..
 
also ich hab leider keine mpC :D


kannst mir ja schenken wenn du sie nich mehr willst :p

... ne also hab kein PlAn :|
 
@king: Ziemlich sinnvolle Antwort.

Frag doch einfach mal direkt bei Akai bzw. deren Deutschland-Vertrieb an, die werden dir garantiert nen entsprechenden Fachmann nennen.

Gruß,
ColdSteel
 
"benutzte schraubenzieher mit hand, öffne mpc"

das erweiterungs board um 8 outs war glaube ich nur nen normales flachbandkabel das auf das mainbord der mpc gesteckt wird. musst noch eine metal platte abschrauben und dann kannste die outs einsetzten. relativ bis sehr easy...

das mit dem zipdrive weis ich nicht ganz genau wie das geht, habs mal flüchtig irgenwo gelesen, aber das geht nur mit der mpc 2000xl da diese wohl einen internen scsi oder ide [g=183]bus[/g] hat. heist also wieder "benutze auge mit manual" oder halt bei geöffneter mpc "benutze auge mit mainbord" falls dort ein ide/scsi [g=183]bus[/g] ist musste dann ein dementsperchendes zipdrive kaufen (scsi oder ide, ebay 10€) und das diskettenlaufwerk in die tonne schmeissen und das zipdrive da rein stecken.

alles eigentlich total easy... auser das halt die garantie drauf geht wenn man das ding öffnet, aber dafür kostet es auch weniger das selber ein zu setzten.

sollte jeder der schon mal nen schrauben zieher in der hand hatte regel können, jeman der schon mal nen cd laufwerk in einen pc geschraubt hat auch, jemand der schonmal nen pc zusammen geschraubt hat sowieso...

sorry bin gerade wieder auf dem scummvmx tripp ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben