Information ausblenden

MPC 2000 Umbau

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von drunkenmasta, 05.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drunkenmasta

    drunkenmasta Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.05
    Punkte:
    65
    65
    Hallo, ich würde gerne ein zip laufwerk statt floppy einbauen und die 8 Ausgänge auch. Wo kann ihc das machen lassen? Ansonsten, falls jemand schon Erfahrung damit hat und es nicht zu kompliziert ist würde ich es selber sogar machen..
     
  2. Kingx78x

    Kingx78x

    Registriert seit:
    21.08.05
    Punkte:
    217
    217
    also ich hab leider keine mpC :D


    kannst mir ja schenken wenn du sie nich mehr willst :p

    ... ne also hab kein PlAn :|
     
  3. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    @king: Ziemlich sinnvolle Antwort.

    Frag doch einfach mal direkt bei Akai bzw. deren Deutschland-Vertrieb an, die werden dir garantiert nen entsprechenden Fachmann nennen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  4. LKA

    LKA

    Registriert seit:
    13.04.04
    Punkte:
    154
    154
    "benutzte schraubenzieher mit hand, öffne mpc"

    das erweiterungs board um 8 outs war glaube ich nur nen normales flachbandkabel das auf das mainbord der mpc gesteckt wird. musst noch eine metal platte abschrauben und dann kannste die outs einsetzten. relativ bis sehr easy...

    das mit dem zipdrive weis ich nicht ganz genau wie das geht, habs mal flüchtig irgenwo gelesen, aber das geht nur mit der mpc 2000xl da diese wohl einen internen scsi oder ide bus hat. heist also wieder "benutze auge mit manual" oder halt bei geöffneter mpc "benutze auge mit mainbord" falls dort ein ide/scsi bus ist musste dann ein dementsperchendes zipdrive kaufen (scsi oder ide, ebay 10€) und das diskettenlaufwerk in die tonne schmeissen und das zipdrive da rein stecken.

    alles eigentlich total easy... auser das halt die garantie drauf geht wenn man das ding öffnet, aber dafür kostet es auch weniger das selber ein zu setzten.

    sollte jeder der schon mal nen schrauben zieher in der hand hatte regel können, jeman der schon mal nen cd laufwerk in einen pc geschraubt hat auch, jemand der schonmal nen pc zusammen geschraubt hat sowieso...

    sorry bin gerade wieder auf dem scummvmx tripp ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.