MPC 2000 Fragen

T

tme420

Registriert
11.08.08
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
70
yo Tach

Ich hab ne frage zum MPC 2000:
Die Sampling Zeit beträgt ja nur 20sekunden, bedeutet das, dass man einmal höchst. 20sek aufnehmen kann, oder kann man mehrmals 20sekunden aufnehmen. Also z.b. ein Sample à 20s auf pad 1, 2. Sample à 20s auf pad 2 ..etc.

Kann man also mehrere verschiedene Samples auf verschiedene Pads platzieren?

danke

peace
 
normalerweise bezieht sich eine solche angabe auf die gesamtsamplezeit - wobei man sich meist wundert, wieviel sample man in 20 sekunden unterbringen kann :)

mfg,
Mirko

edyth:
Google sagt mir: In diesem speziellen Fall ists auch die Gesamtsamplezeit. Viel mehr passt eben nicht in 2 mb Speicher. Dafür ist die MPC aber erweiterbar auf bis zu 32 MB, das sollte dann für, grob gerechnet ~10 Minuten reichen.
 
Hi,

die Samplingzeit ist abhängig von der Größe des RAMs und der Samplefrequenz.
Mit dem Standard-RAM von 2Mb lassen sich ca 11 Sekunden und bei Vollausbau (32Mb) bis zu 189 Sekunden Stereo Audiomaterial in [g=420]CD[/g]-Qualität aufnehmen.
Dies ist aber jeweils die maximale Gesamtkapazität.
Also entweder ein Sample mit 11 Sekunden oder 11 Samples mit je einer [g=342]Sekunde[/g] bei 2Mb, die Du dann auf die Pads verteilen kannst.

Greetz

Tibor
 
oke vielen dank !
 
Mir ist grad was eingefallen..sind auf dem MPC2000 eig. schon Drums drauf? Oder muss man dich auch raussamplen?

grüne grüsse aus der schweiz

= P
 
Anscheinend hast Du absolut gar keine Ahnung, was eine MPC ist und was sie tut, sondern Sie nur wegen dem Status geholt. Sowas kann ich nicht nachvollziehen!

Abgesehen davon ist das Handbuch mehr als übersichtlich und beantwortet all Deine fragen. Aber ich prophezeie Dir, dass Du die MPC in drei Wochen wieder verkauftst, wie es alle machen, die sich das Ding nur wegen dem Prestige holen.

Die MPC 60- MPC 2000XL ist das beste was ich mir je zugelegt hat, aber Sie erfordert viel Arbeit, Musikalität und vorallem Kreativität um sie voll ausnutzen zu können. 90% der Hobby-Hip Hop "PRODUCER" (ich hasse den Ausdruck), die mit Plug-Ins und [g=17]DAW[/g]'s angefangen haben, kommen damit nicht klar oder machen einfach schlechte Musik damit. Man muß sich auf das Gerät einlassen um den göttlichen Sound zu kreieren.. Ich hoffe, dass Du die Ausdauer und Motivation hast, aber bei Deinen Fragen sehe ich, dass Du eigentlich gar keine MPC brauchst.

Und die Frage, sagt schon alles aus:
"Mir ist grad was eingefallen..sind auf dem MPC2000 eig. schon Drums drauf? Oder muss man dich auch raussamplen?" ...

www.myspace.com/illtreatsbeats
 
jo tut mir leid aber ich hab kein Handbuch weil ich ihn noch gar nich besitze
 
FunkYou schrieb:
Anscheinend hast Du absolut gar keine Ahnung, was eine MPC ist und was sie tut, sondern Sie nur wegen dem Status geholt. Sowas kann ich nicht nachvollziehen!

Abgesehen davon ist das Handbuch mehr als übersichtlich und beantwortet all Deine fragen. Aber ich prophezeie Dir, dass Du die MPC in drei Wochen wieder verkauftst, wie es alle machen, die sich das Ding nur wegen dem Prestige holen.

Die MPC 60- MPC 2000XL ist das beste was ich mir je zugelegt hat, aber Sie erfordert viel Arbeit, Musikalität und vorallem Kreativität um sie voll ausnutzen zu können. 90% der Hobby-Hip Hop "PRODUCER" (ich hasse den Ausdruck), die mit Plug-Ins und [g=17]DAW[/g]'s angefangen haben, kommen damit nicht klar oder machen einfach schlechte Musik damit. Man muß sich auf das Gerät einlassen um den göttlichen Sound zu kreieren.. Ich hoffe, dass Du die Ausdauer und Motivation hast, aber bei Deinen Fragen sehe ich, dass Du eigentlich gar keine MPC brauchst.

Und die Frage, sagt schon alles aus:
"Mir ist grad was eingefallen..sind auf dem MPC2000 eig. schon Drums drauf? Oder muss man dich auch raussamplen?" ...

www.myspace.com/illtreatsbeats

immer geschmeidig bleiben!

is doch gar nix los! der herr möchte doch nur ein paar infos, du reagierst etwas über danke ich.

grüße
alberto
 
Hä?
Überreaktionen kann ich da aber nicht erkennen.
Viele Menschen haben ein seltsames Verhältnis zur Realität.
Die Wahrheit ist nunmal oft eine sehr unbequeme Angelegenheit.

Ich finde, er hat ausgesprochen, was es zu dieser Angelegenheit
zu sagen gibt. Da ist nichts übertrieben und nichts weggelassen.

Es ist ganz genau so, wie er es beschrieben hat.
Und da nützt es auch nichts, wenn man anfängt aus falscher,
geheuchelter Freundlichkeit irgendwelchen freundlichen
Unsinn hier zu schreiben.

Damit ist niemandem hier geholfen.


Zusammenfassung:

Wer weder von [g=32]Midi[/g], noch von Sampling, noch von
irgendwas Ahnung hat, kann wirklich nichts unpassenderes
mehr tun, als sich auch noch eine MPC anzuschaffen, die er
dann letztendlich niemals benutzen kann.

Alleine schon der Umstand, dass jemand noch so unwissend
und uninformiert ist, dass er sich sein Wissen in einem Forum
zusammensuchen muss, deutet darauf hin, dass dieser User
zunächst noch ganz andere Probleme zu lösen hat, als die
Anschaffung einer MPC.

Daher halte ich es nur für fair, wenn man ihn
auch in geeigneterWeise darauf aufmerksam
macht, was hiermit erneut geschehen ist.
 
mag ja alles sein, aber er hat nirgends behauptet das er sich eine mpc kaufen möchte :D

also reagiert ihr nun beide über ;)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben