MPC 1000 vs. Mpc 2000

• Ersteller rythums
  • Erstellt am
R

rythums

Reaktionen
0
Kann mich nciht entscheiden. Preis is mal egal, welchen würdet ihr mir empfehlen, auf grund von erfahrung, gossip, usw.???

Danke

die fx auf der 1000er sind shice.
dafür ist die 1000 in schwarz extrem hice! :D

keine ahnung, selber antesten.

Die FX des 1000 sind gut.

2000 hab ich noch nie benutzt!

Wenn du nicht so viele FX brauchst dann reicht der 1000.

Flekzz

hab um 850 ein mpc 1000 gefunden, is nice price oda?,
was hast du für deinen bezahltt??

Auch um die 850€ Rum! :)

Blau-Rot Classic!

hab um 850 ein mpc 1000 gefunden, is nice price oda?,
ich hab eine für 800€ gesehen plus zuehör.
bei interesse schicke ich dir gern n link.

Ja bitte Link wär nice....

...und eine frage. bei friendlyhouse in wien kostet der mpc 1000 848€ aber der mpc 1000 Black kostet 899€. is da nur die farbe unterschiedlich oder hat der black mehr drauf??

die schwarze ist die neueste und hat noch einen delay effekt und noch irgendwas anderes glaub ich. es gibt also unterschiede, aber jetzt nicht allzu gravierende.

informier dich doch bei www.akai-pro.com nach diesen geräten und guck wo die MPC's sich unterscheiden.

und noch ne frage: Gibt es ein bestimmtes format welches die samples haben müssen ???danke

von Cal1 an 18.05.2006 16:00

die schwarze ist die neueste und hat noch einen delay effekt und noch irgendwas anderes glaub ich. es gibt also unterschiede, aber jetzt nicht allzu gravierende.

Die blaue hat aber aber, wenn man das Betriebssystemupdate macht (gibts umsonst auf der akaipro seite), die gleichen Funktionen. Im Endeffekt ist also nur die Farbe unterschiedlich.

achso, danke, gut zu wissen :)

na dann tuts die blaue doch genauso gut.

@rythmus:

HIER klicken, dann unter "for sale - biete" nachschauen (unten). da steht's irgendwo drin.

und was haltet ihr von dem Roland SP-606??
ich bräuchte es grundsätzlich für drums, und auch für ganze track mit eignen samples?!??!

Knoppaz schrieb:
von Cal1 an 18.05.2006 16:00

Die blaue hat aber aber, wenn man das Betriebssystemupdate macht (gibts umsonst auf der akaipro seite), die gleichen Funktionen. Im Endeffekt ist also nur die Farbe unterschiedlich.

das stimmt leider nicht ganz.: die black mpc hat z.b. einen steckplatz für interne festplatten bis 60 GB... kann man auch in die blaue nachrüsten, kostet aber wieder extra.
und die efekte? sind die beim neuen betriebssysthem dabei? weil die schwarze mehr hat als die blaue....

rythums schrieb:
und was haltet ihr von dem Roland SP-606??
ich bräuchte es grundsätzlich für drums, und auch für ganze track mit eignen samples?!??!

die sp-606 ist gut, sogar sehr gut, ABER: sie hat 2 nachteile, mit dennen man wirlich nicht gut arbeiten kann: 32 Stimmig, und: NUR 4 SPUR SEQUENZER!!!
wenn das nicht wäre, dann wäre es wirklich gute konkurenz...

Der Blaue 1000er hat GENAU die gleichen effekte usw. wie der schwarze!!!

von theripper an 20.05.2006 14:28

das stimmt leider nicht ganz.: die black mpc hat z.b. einen steckplatz für interne festplatten bis 60 GB... kann man auch in die blaue nachrüsten, kostet aber wieder extra.
und die efekte? sind die beim neuen betriebssysthem dabei? weil die schwarze mehr hat als die blaue....

Akai selbst schreibt nur etwas von einer "kosmetisch veränderten schwarzen MPC 1000". Die Effekte (wie z.B Delay) u. Ä. kamen mit dem OS 2.
Den Festplattenanschluss hatte die Blaue doch schon von Anfang an, da wurde doch seit Release rumgerätselt, was da wohl noch kommt.

"Neu ist auch der Audio Input Thru, der "On the Fly" Sampling gestattet. Die Effektsektion wurde um einen Delay Effekt erweitert. Mit dem Kit-HD10 ist ein optionaler Festplattenmontage-Bausatz erhältlich, der das Ausrüsten der MPC 1000 mit einer Festplatte erlaubt."

das stand bei deinem link!?

so hats mir auch der fachhändler gesagt...

Die neuen Features kommen mit dem OS 2, siehe die zugehörigen Release Notes. Das Festplatten-Kit ist sowohl für die blaue als auch für die schwarze Version.

Es ist einfach nur die Farbe.

echt? krass, dann ist es wirklich heftig.
sorry, konnte es bloß nich wirklich glauben... :roll: