Mp3/wav laufen langsam!??Fehler?

  • Ersteller DjRafal
  • Erstellt am
D

DjRafal

Gesperrter User
Registriert
15.01.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
wenn ich eine mp3 oder ne wav abspiele..läuft das lied so langsam, ob eine platte runtergepitcht wwäre...hab die m-aduio 2496 soundkarte erst vor paar tagen neu installiert...wo liegt das problem aufeinmal kam das!??
 
z.b beim ACID programm laufen die alle super..mit rictiuger geschwindigkeit...
 
Mike Jones steckt in deinem Rechner :)

Schau mal in der Audiokonfiguration. Vielleicht falsche Sampling-Rate eingestellt oder hast du das Pitch-Problem nur mit einem bestimmten Player?

Gruß

P.S. warst schneller als ich, bei welchem player wirds runtergepitched?
 
ne bei reaplplayer bei windows player bei winamp läuft ers nicht..aber z.b Bei Sony acid läuft alles super...kam aufeinmal ebend grade...
 
Samling rate is auf:44.100
 
Laufen die Player und Acid mit dem gleichen Treiber? Hast ja bei der 2496 mehrere zur Auswahl. Teste die mal alle durch.
 
wie kann ich die denn testen?
 
Einfach in Acid und deinem Player einen der Treiber wählen und was abspielen. Wo du das konfigurierst kann ich dir nur beim Winamp sagen, das andere Zeugs nutze ich nicht :)

Winamp/Preferences/Output/DirectSoundoutput wählen und einen anderen Treiber auswählen.
 
klappt nicht..hab alla ausprobiert....manw as is das fürn piss..hatte vorhin von radio bremen 4 eine datei bekommen...das war keine mp3 und auch kein wav...war nur son attachement datei...vlt hat es daran gelegen? ich musste erst öffnen dann den player auswählen dann gings...
 
hmm...kann mir den keiner helfen..arggg...
 
Vielleicht einfach mal den Rechner neu starten. bei mir ist das manchmal auch so, dass Winamp und co die mp3s "zu langsam" wiedergeben, wenn ich vorher Cubase geöffnet hatte. Schätze, dass sich da irgendwie der [g=12]ASIO[/g] Treiber aufhängt...
 
@bobo....du hattets recht hat sichn aufgehangen...aber woran liegt das..is die soundkarte kagge? oder wo liegt das proiblem??
 
weiss ich nicht, woran das genau liegt. passiert bei mir aber auch recht selten, sodass es mich nicht wirklich stört...
 
immer wenn ich mein Sony Acid anmache dann spielen die tracks verrückt....aber bei acid dann wieder rum gut!

woran kann das liegen??
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben