Mp3 Umwandeln in Quicktime Format

reskon

reskon

Reaktionen
0
hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.
ich will ein bzw. meherere Mp3 uploaden zum anhören, nun brauch ich diese dateien aber ibn einem Format welches Quickplay von Appel Abspielen kann. Ich glaube das Format ist .mov, oder???? hat jemand eine tipp für eine Software womit ich die Mp3 in Quicktime taugliche daten umwandeln kann?

quickplay? du meinst entweder quicklook oder quicktime...

und beides kann mp3s direkt abspielen.

mov ist ein container, mp3 ein codec und container

es is also kein problem ein mp3 file in einen mov-container zu stecken... bringt halt nix, weil das ein audio&video-container ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Containerformat

oh ja, meinte natürlich Quicktime, ist halt das dort wo ich meine mp3`s uploaden bzw. meine Demos abgeben will, gerne Formate gesehen werden welches im Quicktime format ist. ich dachte dazu müsste ich die mp3 in .mov umwandeln, bzw irgend wohin uploaden wo man es als Quicktime Datei findet. ist sowieso seltsam das die das mit Quicktime anfordern.

wenn schon in ein [g=18]mac[/g]-typisches format, dann mach ein AAC draus... aber bitte von der wave und nicht von der mp3 ausgehend.

die standards am [g=18]mac[/g]/quicktime sind AAC für compressedaudio (also statt mp3) und AIFF für uncompressed (also statt wave)

oh cool danke für dein tipp. ich habe da so eine seite: Media-Converter.com, dort kann man direkt vor Ort umwandel, kennst du einen Software tipp zum Umwandeln???? Ich dachte da an SUPER, aber habe damit vor ein paar Tagen auf meinem Vista Betriebssystem Probleme gehabt, da mache ich erstmal zukünftig einen Bogen drum.

cool danke für eure tipps

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben