mp3-player gesucht

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hallo,

nachdem mein md-recorder von sharp das vierte mal den geist aufgegeben hat und mittlerweile die garantie abgelaufen ist, bin ich auf der suche nach einem neuen portablen abspielgerät. da ich von md die schnauze voll habe, solls nun ein [g=114]mp3[/g]-player werden.
der wust an geräten erfordert mich allerdings etwas, also vielleicht habt ihr ein paar kompetente tipps.
ich habe bisher den ipod shuffle ins auge gefasst, der preislich in ordnung ist, aber leider kein display hat.

folgende anforderungen soll der player erfüllen:

- mindestens 256 mb, besser 512 oder noch mehr mb
- klein (soll zumindest in eine hosentasche passen), handlich, robust
- er sollte ein display besitzen
- er sollte maximal 100 euro kosten
- eventuell line-eingang (muss aber nicht sein)

bin für alle anregungen dankbar

mfg
ZULU
 
Absolut genial (meiner Meinung nach):

Trekstor i.Beat 115 512 Mb
Spielt gut, is stabil, aber kein Line- In, is auch ziemlich selten :)
Display groß u. übersichtlich

Preis bei Mediamarkt: 59.-

Mfg

JazzPinguin.
 
TREKSTOR I BEAT ORGANIX
hab ich mir vorgestern rausgelassen und bin beeindruckt vom klang...
akku hebt 25 stunden....
hat 512 mb und kostet 99 euro beim media markt (woanders auch)
kann ihn nur empfehlen hat ein cooles display und softwareupdates kann man auch machen :)
mit equalizer SRS sound uhr wecker und lauter so krams...wird am pc per usb geladen sobald man ihn ansteckt und man kann 2 kopfhörer einstecken und er hat LINE IN man kann direkt von anderen quellen als [g=114]mp3[/g] aufnehmen.....und kleine textdateien bis zu 10 kb größe kann man auch anschauen :)
und er ist sehr klein leicht und handlich...metallgehäuse....sehr gute sennheiser ohrstöpsel sind auch dabei.....und er sieht gut aus...gibts in silber oder schwarz und mit oder ohne FM radio (von dem man auch gleich aufnehmen kann)
ist bei chip de auf platz 1 bei den flash-[g=114]mp3[/g] playern (die 1GB version , die 150 kostet aber ansonsten gleich is) hab ihn mir deswegen gekauft..
hier der test
TEST I BEAT ORGANIX
 
Ich besitze den Creative Muvo N200 1GB und bin super zufriden mit dem Teil! Ist sehr klein, sieht schnieke aus, hat ein radio an Bord und ein Line-In was ich zwar noch nie benutzt habe!
 
RLX-Devlin schrieb:
Ich besitze den Creative Muvo N200 1GB und bin super zufriden mit dem Teil! Ist sehr klein, sieht schnieke aus, hat ein radio an Bord und ein Line-In was ich zwar noch nie benutzt habe!
ich hab nen Muvo V200, ist im grunde das gleiche nur ohne lineIn. 512MB bei amazon für 88€ inkl. versand => http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006MYYTU, der is wirklich top. vor allem kann man den auch (was bei einigen playern nicht geht) wie ein laufwerk behandeln, d.h. die [g=114]MP3[/g] einfach rüberziehen ohne extra software, und natürlich auch wieder zurückkopieren. er ist somit also auch als datenstick nutzbar.

auch ein vorteil: es kommt EINE stinknormale micro-batterie rein (AAA, ein bisschen kleiner als Mignon). manche anderen player brauchen LiIonen und können ohne zusatzgerät nur über USB aufgeladen werden. natürlich geht auch ein AAA-Akku.


mini-minuspunkt: wenn man das display bedient hört man kurz einen hochfrequenten ton. MICH stört das nicht, aber manche leute würden ja wenig winzigkeiten ein teil direkt in die tonne treten. evtl. ist das prob aber inzwischen schon gelöst worden bzw. lösbar (neue firmware)
 
Wer braucht denn schon Displaybeleuchtung? Ich nicht, deshalb stört mich dieses Geräusch nicht! Verneinen kann ich das Problem nicht, nur ist es mir schnurz... :)
 
RLX-Devlin schrieb:
Wer braucht denn schon Displaybeleuchtung? Ich nicht, deshalb stört mich dieses Geräusch nicht!
ich brauch die beleuchtung auch nicht, aber wenn du ein lied vorspulst oder zB den ordner wechselst, dann geht das nunmal automtisch an....
 
geht das nunmal automtisch an....
Nada, bei mir nicht!
In den "Settings" einfach die Displaybeleuchtung ausschalten und Ruhe ist's! :)
Schohnt nebenbei noch die Batterie...
 
hallo,

danke für alle tipps. der muvo v200 sieht für mich am vielversprechendsten aus. mit diesem teil könnte ich mich wirklich anfreunden, überzeugt mich optisch, technisch und preislich. besonders die diktiergerät-funktion ist für meine zwecke interessant.

@ Belgarion:

wie lange kann man mit diktiergerät aufnehmen bzw. wie ist die qualität? ich möchte es zum mitschneiden von interviews benutzen. ich brauch eigentlich nur eine einigermaßen verständliche aufnahme eines normalen gesprächs, dann wäre ich damit schon zufrieden.

kann man mit dem player vielleicht auch radiosendungen damit mitschneiden?


thanx
ZULU
 
ZULU schrieb:
hallo,

danke für alle tipps. der muvo v200 sieht für mich am vielversprechendsten aus...

na, da gibts aber noch viel viel mehr! ich bin zb glücklich mit meinem thompson lyra. 256 mb onboard, habe vor ca. 4 monaten 88 eur im mediamarkt bezahlt. sound ist top, vor allem laut, was die billigteile nämlich oftmals nicht sind. radio braucht kein mensch, das zahlt man nur. mein vorgänger des lyra hatte radio. empfang ist einfach nur gruselig, wenn man nicht gerade in berlin wohnt. also vergiß es. das schönste am lyra ist jedoch der cardslot für sd/mmc-cards. damit kann man billig richtig fett aufrüsten und hat auch mal eben schnell 'ne karte mit songs voll gemacht. mein ganz klarer favorit.
 
ZULU schrieb:
hallo,

danke für alle tipps. der muvo v200 sieht für mich am vielversprechendsten aus. mit diesem teil könnte ich mich wirklich anfreunden, überzeugt mich optisch, technisch und preislich. besonders die diktiergerät-funktion ist für meine zwecke interessant.

@ Belgarion:

wie lange kann man mit diktiergerät aufnehmen bzw. wie ist die qualität? ich möchte es zum mitschneiden von interviews benutzen. ich brauch eigentlich nur eine einigermaßen verständliche aufnahme eines normalen gesprächs, dann wäre ich damit schon zufrieden.

kann man mit dem player vielleicht auch radiosendungen damit mitschneiden?


thanx
ZULU
oh, da bin ich überfragt... das aufnahmeformat ist auch nicht [g=114]MP3[/g], sondern acr oder so was. ich hab bislang nur in ner disco mal das teil 2-3 mal angemacht, um später in einem forum mich nach dem titel zu erkundigen... dabei wurde das mic aber meist stark übersteuert.

ich denk aber schon, dass du für das rein inhaltliche eines gespräches gut genug ist und es auch sicher - wenn genug platz da ist - ne lange aufnahmezeit hat.

ob man radioaufnehmen kann weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
29
Aufrufe
3K
User60311
U
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F
R
Antworten
21
Aufrufe
3K
RLX-Devlin
R
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Zurück
Oben