Mp3 nicht im Auswahlmenü

  • Ersteller quofreak
  • Erstellt am
Q

quofreak

Registriert
08.12.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab durch Eure Beiträge schon extrem viel gelernt. Danke schon einmal dafür. Nun zu meinem Problem. Wir haben mit unserer Band über das Studiolive 24 Mischpult und Capture unsere Probe aufgenommen.
Dann habe ich das Ganze in Studio one 2.5 Professional gepackt,schön bearbeitet und wollte das dann im Projekt als mp3 den anderen zur Verfügung stellen. Also digitale Ausgabe ausgewählt, aber leider kann ich hier nicht mehr mp3 auswählen.
Ich kann das nur als FLAC, Wave, Orbis und AIFF Datei exportieren, bzw. brennen. Auch im Mixdown Menü im Song erscheinen nur die vier oben genannten Formate. Was mache ich falsch, bzw. gibt es den Export als MP3 nicht mehr in der neuen Version?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Stefan
 
Wieso willst du überhaupt mp3 exportieren? Weisst du wieviel da an Qualität verloren geht? :)
Sieh's mal so:
Auflösung WAV, 24bit auf 44.1kHz
entsprechen einer Datenmenge von 2116 kBits pro Sekunde

mp3, höchste! Auflösung
entsprechen einer Datenmenge von 320 kBits pro Sekunde

Alles das, was du an "Informationen" empfangst vom WAV, ist beim mp3 einfach weggeschnippelt/kompremiert

Ich rate dir lieber zu dem an
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Da kannst du alles umwandeln und in einer vernünftigen Qualität
 
Danke für die Antwort. Klar weiß ich das da alles weg komprimiert wird, aber manchmal ist halt so ein mp3 zum verschicken schon schick
smil451c7211b9e19.gif


Das Problem hat sich allerdings gelöst. Ich hab einfach nochmal die Pro Version drüber gebügelt und jetzt ist es auch da.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben