Information ausblenden

Mp3 nicht im Auswahlmenü

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von quofreak, 20.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. quofreak

    quofreak Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.12
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und hab durch Eure Beiträge schon extrem viel gelernt. Danke schon einmal dafür. Nun zu meinem Problem. Wir haben mit unserer Band über das Studiolive 24 Mischpult und Capture unsere Probe aufgenommen.
    Dann habe ich das Ganze in Studio one 2.5 Professional gepackt,schön bearbeitet und wollte das dann im Projekt als mp3 den anderen zur Verfügung stellen. Also digitale Ausgabe ausgewählt, aber leider kann ich hier nicht mehr mp3 auswählen.
    Ich kann das nur als FLAC, Wave, Orbis und AIFF Datei exportieren, bzw. brennen. Auch im Mixdown Menü im Song erscheinen nur die vier oben genannten Formate. Was mache ich falsch, bzw. gibt es den Export als MP3 nicht mehr in der neuen Version?

    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Stefan
     
    quofreak, 20.12.12
    #1
  2. Produktiv

    Produktiv

    Registriert seit:
    20.12.12
    Punkte:
    97
    97
    Wieso willst du überhaupt mp3 exportieren? Weisst du wieviel da an Qualität verloren geht? :)
    Sieh's mal so:
    Auflösung WAV, 24bit auf 44.1kHz
    entsprechen einer Datenmenge von 2116 kBits pro Sekunde

    mp3, höchste! Auflösung
    entsprechen einer Datenmenge von 320 kBits pro Sekunde

    Alles das, was du an "Informationen" empfangst vom WAV, ist beim mp3 einfach weggeschnippelt/kompremiert

    Ich rate dir lieber zu dem an
    http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
    Da kannst du alles umwandeln und in einer vernünftigen Qualität
     
    Produktiv, 20.12.12
    #2
  3. quofreak

    quofreak Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.12
    Punkte:
    4
    Danke für die Antwort. Klar weiß ich das da alles weg komprimiert wird, aber manchmal ist halt so ein mp3 zum verschicken schon schick [​IMG]

    Das Problem hat sich allerdings gelöst. Ich hab einfach nochmal die Pro Version drüber gebügelt und jetzt ist es auch da.
     
    quofreak, 20.12.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.