Mp3 Files sauber loopen - wie ?

• Ersteller Grober_Undank
  • Erstellt am
Grober_Undank

Grober_Undank

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht könnt Ihr uns helfen ....

Wir haben 3 wave-files als [g=114]mp3[/g] konvertiert um sie bausteinähnlich als Loops frei zu kombinieren. Im Wav Format ist dies auch kein Problem, als [g=114]mp3[/g] aber springt der loop.

Woran kann das liegen ? Ist [g=114]mp3[/g] zum loopen ungeeignet bzw. gibt es ein [g=114]mp3[/g] loopfinder Tool mit dem man saubere [g=114]mp3[/g] loops erstellen kann ?

Danke für Eure Antworten :)

Grüße.

soweit ich weiß hängt [g=114]mp3[/g] bei der konvertierung immer noch ein wenig an. gegenfrage: warum nicht als wav lassen?

Der Gruß

Griffin

richtig geraten

mp3s sind zum loopen nicht geeignet (hat mich auch schon mal mehr als eine nacht gekostet)

Warum das so ist kann ich nicht genau sagen - jedoch gibt es am Anfang immer eine kleine, auch nicht berechenbare Verzögerung!

Also wieder zum Wav

CHristoph

gegenfrage: warum nicht als wav lassen?

Tja, das hat unter anderem einen Speicherplatzgrund.

Gibt es eventuell ein anderes Format, dass sich dafür eignen würde ?

Soviel wie ich weiß liegt das daran, dass die Länge von MP3s nicht samplegenau gewählt werden kann.

Schonmal ne Live CD, bei der normalerweiße keine Pause zwischen den Tracks ist in MP3s gerippt? Dann hat man automatisch Pausen dazwischen. Auch beim erneuten Brennen der MP3s als eine Audio CD sind diese enthalten (und ich meine nicht die 2sec pause die das brenn-programm oft zwischen die tracks legt)