mp3 encoder music studio

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Hab gerade festgestellt, dass ich mit meinem Music Studio noch 10 mp3 Exporte durchführen darf. "Hab dann doch mal auf Freischaltung erwerben" geklickt. Plötzlich steht da was von "kaufen".

Will mich ja nicht beschweren, ich hab die 99 Tacken für das Teil gerne bezahlt - hat sich bis dato mehr als gelohnt. Aber das kommt mich doch irgendwie komisch vor.

Warum sollte ich bei Magix für einen mp3-encoder bezahlen, wo es doch sogar massenweise freeware gibt, die wav in mp3 oder sonstwas exportiert?

Außerdem: konnte auf der MAGIX-Website nirgends was finden - so rein infomäßig, sprich: was kostet der Spass?

Hat jemand dieses EncoderUpdate gemacht und kann mir sagen, ob sich das lohnt, bzw. was das kostet?? Nur mal interessenhalber...

Dankeschön
 

Anhänge

  • enc.jpg
    enc.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 150
Erwerben heißt ja kaufen. Das kommt einfach dadurch, dass Fraunhofer eben Geld haben will, wenn man als Hersteller einer kommerziell vertriebenen Software den MP3-Encoder beilegen will.
Ich würde Dir empfehlen, das Projekt als Wave zu exportieren und dann mit einem freien Encoder zu wandeln. Bei Samplitude gibts auch die Funktion "MP3 mit externem Encoder" - in wie weit das funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
 
Genau, exportiere als Audio und dann konvertiere hiermit.

Gruss Holgi
 
Tja, Dankeschön, Leutz. Werde das wohl auch so handhaben, sprich mit einem freien Encoder konvertieren. Bin trotzdem etwas verwirrt. Hatte vor Urzeiten mal Samplitude 7. Da war das Exportieren in mp3 quasi noch eine Standartfunktion..

Mercie :)
 
Samplitude 7 hat sicher auch mal mehr gekostet.
 
OK, hab grad Antwort vom MAGIX-Support bekommen. Für alle, die es interessiert:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die MP3 Encoder Freischaltung ist kostenpflichtig (9,99€)

JA, nach der Freischaltung können Sie so viele MP3'S exportieren wie Sie wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Customerservice



@Zoundmacheen: yepp, S7 hat mehr gekostet, auch wenn ich es 2nd-Hand bekommen hab (war dann net mehr sooo teuer) - allerdings hat's da mit den [g=77]VST[/g]'s noch etwas gehapert und die Rewirefunktion gab's auch noch nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben