mp3, akustisches musikstück, bitte um FB

• Ersteller vangelis
  • Erstellt am
vangelis

vangelis

Reaktionen
0
http://kitharagr.com/diafora/kostas/Vangelis - Jurney.[g=114]mp3[/g]

Hallo allerseits,

anbei eines meiner ersten Gehversuche im Bereich des Homerecordings, mit der Bitte um [g=94]Feedback[/g].

Ist mein erstes Posting, finde die Seite GROSSARTIG.

Gruss

Vangelis

na dann wolln wa ma....

....und.....die gitarre hat nen piezo tonabnehmer, über den du sie auch aufgenommen hast, richtig? die dinger klingen für meinen geschmack immer recht hart und mittig. würde die git lieber (falls vorhanden) mit einem guten mic aufnehmen und/oder anders im eq bearbeiten. wärmer. gerade im solopart der gitarre fällt der extrem harte anschlag unangenehm auf....

also gitarre spielen kannst du jedenfalls

musikalisch nice, wenns mich auch nicht vom hocker reist. schöne easy stimmung.

greetz

pH

Wirklich gut gespielt - solides Handwerk dahinter! Und es braucht keine Effekte, um Fehler zu "verstecken" ;)

Ansonsten wie schon erwähnt, ist der harte Anschlag im Soli ab 1:42 besonders zu hören. Warum das Ganze nicht per Mikro aufnehmen - Position entweder direkt auf Schallloch (ca. 15 bis 20 cm Abstand) oder so ab Halsbeginn schräg zu Schallloch positioniert. Da gibt der ganzen Sache etwas mehr Wärme und Atmosphäre.

Ansonsten Klasse und es bleibt auf meiner HD drauf!

Ich muß das Ding nochmal hochdrücken. Nachdem ich es mir ein paarmal angehört habe, denke ich, daß das hier mehr [g=94]Feedback[/g] verdienen könnte.

Mal abgesehen, von den bereits angesprochenen Sachen, ist das Können ohne Zweifel da, von dem sich auch hier so mancher 'ne dicke Scheibe (einschließlich mir) abschneiden kann, weil es hintereinanderweg durchgespielt ist, was bei vielen Sachen oft gar nicht mehr der Fall ist!

Das ganze erinnert ein wenig an Ralf Kothe (nein, nicht Leo Kottke) - kennt den irgendjemand hier - die Berliner vielleicht? Der hat mit weitaus weniger Equipment früher Sachen gemacht, von denen manche heute (mit dickem Equipment) träumen.

Also mal nicht so dröge hier! ;)

n'Abend,

ich habs mir auch angehört.
Ich mag solche Musik sehr, direkt und scnörkellos, das getrauen sich nicht mehr viele zu machen.
Mich stört der harte Anschlag nicht, es kann ja durchaus ein
Ausdrucksmittel sein, ohne dass man es mit anderen Gitarrensounds messen muss.
Mich irritiert nur etwas , dass es am Schluss plötzlich immer schneller wird.
Ist das gewollt?

@ansatheus,
ich hab was in euer Gästebuch geschrieben.

Gruss,

Alf

Hi Vangelis,

schöner Sound, schön gespielt. Ich würd's vielleicht ein bischen mehr strukturieren, so in A-B-A Manier, sonst wirkt es mit der Zeit etwas ziellos. So ab 4.00 etwa wirst du schneller, ist das so gewollt? Wenn ja, sollte der Teil wahrscheinlich auch besser abgegrenzt werden. Zum Schluss hin hörst du einfach auf - der letzte Klang ist kein richtiger Schluss.

Aber trotzdem: schöne Musik.

Gruß
raezz

Hallo,

erstmal vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g]..ja, dem ist so, das schneller werden ist gewollt und zwar ab dem Harmoniewechsel...

Gruss

V.

Hallo Alf,

nette Gitarre auf Deinem Avatar. Kannst Du die auch so spielen? :p

ich hab was in euer Gästebuch geschrieben
Vielen Dank, die Kinderlein freuts! Leider muß ich mein Dasein als "vergessener" Programmierer in der Firma fristen und somit ist diese Art der Lebenserhaltung doch etwas wichtiger als bei Dir ;).
Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werd' ich auch richtiger Musiker und dann ist DAS überlebenswichtig!

Leider funktioniert der Link auf Deine Seite nicht, denn ich bin durchaus gespannt auf Deine Musik!

@vangelis
Bitte noch mehr davon - evtll. Homepage ?

mfg ansatheus

Hi @ansatheus

meine Seite ??
Ich hab keine HP.
ich hab aber trotzdem was mitgebracht :

"COMING TOGETHER"
ist eine meiner acoustic -Kreationen. 3 Monate Arbeit stecken drin.

Gruss,
Alf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben