MP Midi Controller

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
Bin mal gespannt ob es diese Firma schafft. Gab ja in der Vergangenheit ja einige welche den selben Ansatz hatten, aber nie richtig durchstarten konnten. Ist halt schwer vom aufgerufenen Preis abhängig. Heute kann man sich ja für kleines Geld ein Touch Screen, oder ein iPad hinstellen und mehr oder weniger gleich intuitiv arbeiten, wenn nicht sogar intuitiver, wenn die dann Multi Touch unterstützen.
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Anscheinend ist er Controller marktreif...
 
Ich denke das ist mal wirklich eine Lösung für alle die haptisch mit Plugins arbeiten möchten. Hab mal nach nem EDU Rabatt gefragt ;-)
 
ALso sie geben 25% als EDU Rabatt
 
Hat denn jemand das Teil im Einsatz und kann darüber berichten ?
 
Hallo...

Model 1A+ steht momentan zur Verfügung... Mich würde es auch interessieren, ob das jemand im Einsatz hat und wie es sich macht... Liebäugele schon seit Erscheinen mit dem Controller. Interessantes Gerät auf jedenfall...

Gruss mkzwoo
 
Das würde mich auch interessieren. Derzeit hält mich vom Kauf ab, dass der Controller einen weiteren HDMI Eingang benötigt.
 
Ein Touchscreen der Platz auf dem Tisch wegnimmt...
Ich weiß nicht.
 
Ein Touchscreen der Platz auf dem Tisch wegnimmt...
Ich weiß nicht.
Wollte eigentlich ''Zitat'' klicken... Egal... Ja nimmt schon Platz weg, aber mir gefällt die Funktion und das Handling von dem Controller... Übersichtlich und man kann auf alle Parameter zugreifen, sei es ein Effekt Plugin oder halt Instrument Plugin... Und so wie ich das gesehen habe, funktionieren die Endlosregler präzise...

Gruss mkzwoo
 
Download.jpg


Falls jemand schon ungeduldig warten sollte... Denke mal dieses mal werde ich mir einen gönnen, finde den Controller echt super...

Gruss mkzwoo
 
Bitte berichten. Überlege auch schon länger
 
Sieht auf den ersten Blick wie NI Kore oder Komplete Kontrol aus, wo man seine Plugins in einem fremden Programm hosten muss. Die Idee hatten schon viele und die meisten wie Kore, Automap, VIP funktionieren nicht mehr….
 
Sieht auf den ersten Blick wie NI Kore oder Komplete Kontrol aus, wo man seine Plugins in einem fremden Programm hosten muss. Die Idee hatten schon viele und die meisten wie Kore, Automap, VIP funktionieren nicht mehr….
Laut Webseite von denen benötigt man eine Hostsoftware dafür und wie du schon schrobst, die bisherigen Ansätze sind obsolet.
NKS scheint sich ja so ein wenig durchgesetzt zu haben, wobei das System schon seine Macken hat.
Wenn ich mir z.B. nur den Studio One EQ ansehe, dann habe ich 40+ Knöpfe und Schalter, die ich bei den meisten Controllern dann in 8er Bänken durchsteppen müsste, dazu kommt die Anordnung, die so überhaupt nicht zur GUI passt.
Zum Mischen und Aufnehmen gibt es gute Lösungen, für den Rest, was man so drehen/schalten muss, halte ich die meisten Controller für Kompromisse. Console 1 wäre so meine Wahl, allerdings zu propritär.
 
Laut Webseite von denen benötigt man eine Hostsoftware dafür und wie du schon schrobst, die bisherigen Ansätze sind obsolet.
NKS scheint sich ja so ein wenig durchgesetzt zu haben, wobei das System schon seine Macken hat.
Wenn ich mir z.B. nur den Studio One EQ ansehe, dann habe ich 40+ Knöpfe und Schalter, die ich bei den meisten Controllern dann in 8er Bänken durchsteppen müsste, dazu kommt die Anordnung, die so überhaupt nicht zur GUI passt.
Zum Mischen und Aufnehmen gibt es gute Lösungen, für den Rest, was man so drehen/schalten muss, halte ich die meisten Controller für Kompromisse. Console 1 wäre so meine Wahl, allerdings zu propritär.
Ich hab Console1 - seit dem Kauf ich nur noch softube Plugins. Die sind nicht gerade billig, aber der Konkurrenz klanglich überlegen.
Die Bedienung ist schon sehr gut in Ableton und man kann damit sehr gut mixen. Klar gibt es noch Verbesserungsansätze, das die console nicht beim switchen eines eq oder comps die vorherigen Werte total verstellt und es wäre auch gut, wenn Console die Plugin presets laden könnte. Ansonsten ist das Teil aber echt ne Runde Sache und macht mehr Spaß als komplete Kontrol.
Wobei ich bei NKS auch softube und Waves Plugins habe und das durchsteppen der presets konnte schon etwas Zeit sparen um einen guten Startpunkt zu finden. Hoffe das softube hier nachreicht. Ansonsten habe ich noch ein Roland System-1 den ich über midi CC Mappe. Hier ist allerdings das Problem das keine DAW das richtig aufnehmen kann, da midi cc nicht den startparameter des Plugins übernimmt und somit alle startparameter auf null setzt. Hier bin ich mit Ableton und Bitwig im Gespräch, die Idee ist hierbei nicht midi CC aufzuzeichnen, sondern die Plugin Änderungen, so als würde ich das Plugin mit Maus bedienen und in DAW aufzeichnen.
Als weitere Controller nutze ich noch Push2 und touchable. Touchable ist sehr gut für unterwegs, wo man sich auch eigene Controller wie beim Lemur bauen kann.
Ansonsten gibt es noch Duett, wo man das iPad als weiteren PC Monitor einbinden kann, das klappt soweit gut, allerdings leider kein Multitouch- hoffe das kommt noch.
 
Ich finde die Idee vom diesem MP Midi Controller super. Ich habe leider nur 2 HDMI Anschlüsse am Rechner, die ich für meine beiden Monitore benötige. Keine Ahnung ob das Teil über ein Hub noch funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben