mp 3 encoder nur gegen Bares?

M

muka

Registriert
01.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

muß ich allen Ernstes für diesen mp 3 encoder noch Geld bezahlen?

Ich war gerade auf der Sonarseite cakewalk.com, um dort nach diesem Ding zu schauen. Scheinbar bin ich zu blöd, um da durch zu steigen.
Ich tue mich mit englischen Beschreibungen und Installationsgedöns leider schwer.
Wer kann mir denn sagen, wie an dieses Ding heran komme und ggf. noch installieren muß.

Gruß muka
 
ich habe "audacity" in Verbindung mit dem lame-encoder (oder so ähnlich^^)

kostet nix und es funktioniert.
 
genau lame ist super und kostet nix.
Ganz einfach geht es zB mit Lamedrop.
Da brauchst du nichts mehr anderes dazu.
 
muß ich allen Ernstes für diesen mp 3 encoder noch Geld bezahlen?
Bei SONAR ja. Dafür ist das Programm ja auch fast geschenkt.

Ich nutze dennoch zum Umwandeln in MP3 Audacity mit dem Lame-Encoder. Ich finde der klingt bei geringen kbs-Werten noch besser wie die Encoder-Kauf-Version von SONAR (die ich auch habe).

Micha
 
Hi!

benutze unter Windows winlame (mit grafischer Oberfläche) und unter [g=547]Linux[/g] glame (ohne).

Gruß, Ste
 
Hallo!

Vor nicht mal 1 Monat und leicht durch die Suche zu finden habe ich hier erklärt, wie man den Lame-Encoder in Sonar einbinden kann. Ist wohl die einfachste, billigste und schnellste Möglichkeit, aus einem Sonar-Projekt ein MP3 zu erstellen.

Viele Grüße

Lemon
 
Hallo,

1. Lame runterladen
2. unter shared/utilities EncoderConfig.exe aufrufen
3. siehe Bild

Fertig!
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 229
sag ich doch ;-)
 
Servus,

*seufz* das geht bei mir nicht. Lame runtergeladen, entpackt, in den Shared-Folder kopiert, Encoderconfig.exe geöffnet, und dann konnte ich bei dem pulldown-Button nichts auswählen. Also habe ich kurzerhand die Daten angegeben wie in dem JPEG aus dem anderen Thread, aber Sonar will trotzdem, dass ich den Encoder kaufe.

Bin ich zu doof? Ist Sonar zu gemein?

hirse
 
...ansonsten Audiograbber
 
Hmm, du hast schon beim Export den Typ ausgewählt, den du im EncoderConfig.exe unter "Friendly name" angegeben hast, und nicht den Sonar-MP3-Export?
Hatte bisher keinerlei Probleme, Lame in Sonar einzubinden, weder unter Sonar 7PE noch jetzt unter 8PE.

Lemon
 
Hallo hirse,

nicht auswählen sondern eintragen!!!

ciao
André
 
Hallo Lemon,

da kommt dann die Fehlermeldung: "Der externe Codierer hat einen Fehlercode ausgegeben. Die Datei ist u.U. nicht ordnungsgemäß kodiert". Was in der Tat stimmt: denn sie taucht nirgends auf. :-(

:huh:


@ritchie

wie kann ich den Audiograbber implementieren? weißt du das?

Danke für Eure Antworten,

hirse
 
hirse schrieb:
Hallo Lemon,

da kommt dann die Fehlermeldung: "Der externe Codierer hat einen Fehlercode ausgegeben. Die Datei ist u.U. nicht ordnungsgemäß kodiert". Was in der Tat stimmt: denn sie taucht nirgends auf. :-(



exakt das gleiche problem hab ich auch, und komm nicht dahinter, was ich falsch mache. wenn ich mir jedoch die kommentare zu den anleitungen ansehe, sehe ich, dass dieses problem ein häufiges ist, und noch immer unbeantwortet ist.
 
Ich arbeite nur noch mit Razorlame

Sehr einfach und handlich
 
@Bindi82 und hirse

Wenn Sonar meldet, dass der Encoder einen Fehler ausgegeben hat muss man sich einmal die Mühe machen und die Befehlszeile einfach am Prompt eingeben um die Fehlerausgabe zu sehen.

ciao
André
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben