Mourning - Trailerartig

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.151
Reaktionen
3.765
Punkte
16.673
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich hab da mal bei 8dio zugeschlagen. Beim rumspielen ist dann das hier entstanden. Sollte nur ein test werden, hab dann doch noch ein paar Stunden investiert. Ist jetzt für kein bestimmtes Projekt, eher, wie gesagt, ein Test. Was sind Eure Ideen dazu? Kann man sich das anhören? Was fällt Mixtechnisch auf?

https://app.box.com/s/tcnxl9jymel4jfeew4pmxpzvoirvj3ih

LG

Hübsch. Kann das mixtechnisch nur nicht so sehr bewerten, da wenig erfahrung mit so cinematic zeug, daher meine Frage, welche packete von 8dio hast du da verwendet? (Bin nämlich auch schon in verlegenheit gekommen, sowas gebrauchen zu könnnen)

Mir ist nur aufgefallen dass die synth-sequence im ersten drittel bissl trocken/roh klingt. Sollte weicher sein und etwas mehr stereo breite haben imo...
 
Gefällt mir sehr gut.
Wenn die Percussion einsetzt und lauter wird würde man erwarten, die restlichen Stimmen machen das Crescendo mit, aber nur die Pauken werden lauter. Ich bin mir nicht sicher, ob der emotionale impact stärker wird (paradoxerweise), wenn man noch paar andere Instrumente mit ins Crescendo reinnimmt, man antizipiert dann evtl. noch mehr die Klimax, die mit den Bläsern extrem gut rüber kommt. Nur ne spontane Idee.

Jedenfalls sehr cool.
 
Wenn die Percussion einsetzt und lauter wird würde man erwarten, die restlichen Stimmen machen das Crescendo mit
Stimmt eigentlich. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke für Deine Ohren und Ideen :)
 
Und die Vox sind programmiert, Right? Wow. Man glaubt es kaum...:eek: ich kenn das Plugin nicht. Ist das so intuitiv? Oder muss man da schon lang dran schrauben?
 
Und die Vox sind programmiert, Right? Wow. Man glaubt es kaum...:eek: ich kenn das Plugin nicht. Ist das so intuitiv? Oder muss man da schon lang dran schrauben?
Ich bin selbst überrascht, wie gut das klappt. Es sind vorgefertigte Phrasen in verschiedenen Tonarten, manchmal passt es, manchmal nicht, dann nimmt man eine andere Phrase. Was sie singt versteht eh keiner. Es klingt halt gut. Achso, geschraubt habe ich nichts, an den Vocals zumindest, nur Hall und Kompression drauf.
 
...
Da ist Majestica, Requiem, Lacrimosa und Synphony drin, achja und Lautie hat mir ihre Forgotten Voice geliehen.
also klingen tuts gut.
aber das steckt ja ein halbes vermögen drin... :confused:
bestimmt so 3000 euronen...
 
also klingen tuts gut.
aber das steckt ja ein halbes vermögen drin... :confused:
bestimmt so 3000 euronen...
Stimmt schon, sieht nach viel aus. Ich hab die Dinger immer bei irgendwelchen Sales gekauft, so daß real das nur bei etwa 300 Teuros liegt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
762
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben