@MountainKing - Brauche dringend Rat bei Drum-Map (SamplitudeMuStu15)

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
Ich arbeite gerade an einem richtig geilen Stück.
Ich habe vor Beginn meiner Takes eine Drumspur mit [g=89]VSTi[/g] und zwar "Vita Drumkit Acoustic Rock Limited" erzeugt siehe Abbildung. Nun möchte ich gerne die Feinarbeit an den Drums machen.
Problem:
Die Midispur lässt sich zwar öffnen, aber in der Drummap kommt kein einziger Ton mehr von den einzelnen Intrumenten der Drums. Stattdessen erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Drummap auf Midispur übertragen bevor die Drummap deaktiviert wird ?

Übrigens: Spiele ich das Projekt ab, ist alles Normal (Also Drums sind zu hören).
Bevor der Fehler auftrat habe ich habe das Projekt zuvor mal kurz geschlossen.

Kann ich meine Spur noch retten ?
Ich weiß leider keinen Rat mehr.

Danke
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (840 x 525).jpg
    Neu Bitmap (840 x 525).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 213
Hi!

Es ehrt mich ja ungemein, dass du mich direkt anruftst, aber ob ICH wirklich DER bin, der am besten helfen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Kann ich meine Spur noch retten ?

Wie noch retten?

Welche Spur meinst du?


Du hast oben die [g=32]Midi[/g] Spur, in der du für VITA die Drums programmiert hast? Richtig?

Und dann? Die fehlerbeschreibung beigreife ich nicht so recht.


Vielleicht einfach die [g=32]Midi[/g]-Objekte (aus der oberen Spur) komplett so kopieren oder ausschneiden, eine neue [g=32]Midi[/g]-Spur anlegen und die Objekte dort hinein (in die neue Spur) kopieren? Dann das [g=89]VSTi[/g] und die passende DrumMap neu wählen? Dann kannst du damit doch weiter arbeiten, oder?


Oder versteh' ich das gerade nicht richtig?
 
Ja, absolut richtig verstanden.
Die rosafarbene Spur - ganz oben. Zu beginn der Projektes konnte ich in der Drum-Map alles ganz normal editieren. Nach dem speichern und dem erneuten öffnen des Projektes geht das plöztlich nicht mehr.

Ich habe dich direkt "angerufen", weil Du doch im letzten [g=429]Threat[/g] erwähnt hast, das Du das Programm auch benutzt.
 
Vielen Dank, der Tip war relativ simpel aber effektiv !

Das Programm kam am Samstag und ist jeden einzelnen Euro wert,
Top Oberfläche und atemberaubende Sounds.
 
Du hast Glück: der zoundmachen liest gerade mit. Damit gibt es eine ganz erhöhte Chance, dass dein Problem gleich behoben sein wird. :)
 
Der Dialog fragt, ob Du die gemappten Drum-Noten fest übertragen willst. Da das Mapping nicht mehr funktioniert, solltest Du mit "Nein" antworten (klicken ;)) und anschließend die Map erneut einstellen.
Leg vorher am besten Sicherungskopien der VIP-Datei an, dann kannst Du wenigstens jederzeit auf einen älteren Stand zurück. Evt. liegen auch noch automatisch angelegte Sicherheitskopien rum, mit denen Du Dein Glück mal versuchen kannst.
 
Du hast Glück: der zoundmachen liest gerade mit. Damit gibt es eine ganz erhöhte Chance, dass dein Problem gleich behoben sein wird.
Welch eine Ehre... :D
 
Das kopieren der kompletten [g=32]Midi[/g]-Spur in eine "frische" mit gleichzeitiger Anwahl des Plugins hat nun funktioniert. Es geht also wieder.
Merkwürdig ist das aber schon.

Danke Männer !
 
Hab ich's nicht gesagt?!? :D (Überschneidung der Posts ... ich meinte damit natürlich den zoundmachen mit seinem Beitrag) :D


@SynthRock

Wenn das Stück wirklich so geil ist, dann lass' es auch mal hören, gell. ;)
 
Ich würde Dir gerne jetzt auf die schnelle machen mal ne Hörprobe schicken, aber das Forum dafür misbrauchen ? Die strafen mich doch gleich wieder ab !

Na wart mal, ich stell es gleich mal rein !
 
Der Track ist nun drin !
 
Zu deinem Problem: Keine Ahnung, was da los ist. Aber ich hatte letztens ein vergleichbares Problem, deshalb kann ich dir vielleicht beim Thema retten Tipps geben.

Erstmal würd ich alle [g=32]Midi[/g]-Objekte der Spur markieren und 'Objekte zusammenkleben'. Machts erheblich einfacher, da du nur eine Datei zum exportieren hast. Wenns dir wichtig ist, dass die Songparts getrennt bleiben, dann musst du es halt für jedes Objekt einzeln machen.
Dann [g=32]Midi[/g] exportieren (ging entweder über rechte Maustaste auf dem Objekt, oder im [g=32]Midi[/g]-Pulldownmenü.) Ist eh blöd gemacht, dass die eingespielten [g=32]Midi[/g]-Sachen nur direkt in der VIP sind, und nicht getrennt als .mid enstehen.
Neue VIP erstellen und [g=32]Midi[/g]-Objekt reinziehen. Da deine Noten ja der General [g=32]Midi[/g] Map entsprechen werden, wirst du direkt ein (billiges) Drumset hören. Wenn du dann Vita aktivierst, müsste wieder alles gehen.
Die anderen Spuren kannst du ja einfach kopieren.

EDIT: In der Stunde, in der ich das hier mühsam eingetickert hatte, wurde wohl schon die Welt gerettet... ;)
 
So wie Du es beschrieben hast, hat es genau funktioniert.
Ich konnte das also noch "retten".

Danke
 
Ich habe jetzt übrigens definitiv festgestellt, woran es gelegen hat das man nach späterem öffnen des Projektes bei der bearbeitung der Midispur plötzlich nichts mehr hört: Simpel - Der Monitorbutton neben dem Record-Button der jeweiligen Spur muss aktiviert werden uns schon funzt es wieder.

Da muss erst mal einer drauf kommen :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben