MOTU ULTRALITE MkIII Hybrid Vs Fireface 400

  • Ersteller rocker77
  • Erstellt am
R

rocker77

Registriert
09.02.09
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
1.076
Hi,

ich möchte keine Firewire Interface mehr. (zu empfindlich). Nun habe ich das Motu Ultralite MK3 Hybrid gefunden. Hat das jemand zufrieden damit. Im Web findet man noch nicht wirklich was interessantes. Und Youtube ist "voll" von Jungs (3-4) die Ihre Probleme mit dem Teil schildern.
Würde es gerne antesten, wäre aber noch dankbarer für ein super klingendes Interface am besten auf USB.
 
Fireface 400 Uc und ab...wenn du´s schon selber erwähnst?!
 
ich möchte keine Firewire Interface mehr. (zu empfindlich).

Deine bestehenden Probleme würden sich mit einer anständigen FW-Karte um 20.- uU in Luft auflösen ;)

(nix gegen die beiden Kandidaten; nur mal so allgemein)
 
Ich gehe davon aus, dass das bereits geschehen ist und sich keine Besserng ergeben hat?
 
firewire ist vom IMAC.

Der muss jetzt mal zum Appledoctor.

aber davon abgesehen wenn kabel mal ausplugged und dann versehntlich rein kann es schon immer stress geben. Hatte ich auch schon bei meinen Macbook pro

Deshalb bin ich um USB Interface TIPS dankbar.
 
rocker77 schrieb:
firewire ist vom IMAC.

Der muss jetzt mal zum Appledoctor.

aber davon abgesehen wenn kabel mal ausplugged und dann versehntlich rein kann es schon immer stress geben. Hatte ich auch schon bei meinen Macbook pro

Deshalb bin ich um USB Interface TIPS dankbar.


Wow, die Schreiberei muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..." wenn kabel mal ausplugged und dann versehntlich rein kann es schon "....;-)

Wenn du innerhalb des Betriebes eines Programmes unter dem auf das FW Interface zugegriffen wird, den Stöpsel ziehst, ist es doch logisch, dass du da Probleme bekommst.

Wie auch immer...nochmal...FF400 UC und gut..du hast es doch schon erwähnt...alles andere auf USB Basis ist, nun schlagt mich...kalter Kaffee...oder zumindest qualitativ weit darunter.

Die Kombi-Lösungen von Motu bzw deren reinen USB Lösungen taugen leider nicht viel, aber das hast du ja schon mitbekommen...;-)

Was möchtest du denn genau wissen?
 
Also rein aus soundtechnischen Aspekten würde ich natürlich das RME nehmen. Ich hatte zwar "nur" das 828 MKII, aber das war vom Sound her so unter aller Kanone, dass ich das nach einem halben Jahr wieder verkauft habe. Da spielt z.B. mein altes Phase X24 locker ein, zwei Ligen drüber. Zudem war es auch nicht sonderlich stabil.

Deshalb: Wenn du das Geld hast, nimm das RME und sei für immer glücklich und zufrieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Grabowski3388
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben