motu ultralite mk3 hybrid & windows 7 (64 bit)

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi leute,

ich hab da mal ne frage. undzwar ist es wie folgt:
ich habe vor 2 tagen meine "motu ultralite mk3 hybrid" bekommen. ich nutze windows 7 (64 bit). hab mir dann ganz normal halt die neuesten treiber für die karte geladen. ich habe aber son nen komischen sound immer, kein richtiges knacken, sondern eher vereinzelt so ne art leiese rauschen, was dann ganz kurz erklingt & dann wieder verschwindet, in unregelmässigen abständen. also die treiber sind die aktuellen. hat jemand von euch vllt auch so ein ähnliches problem?

greetz, flex
smil451c71f7edf7c.gif



update: nen knacken ist doch auch dabei

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DaFlex">DaFlex</a> am 31.01.2010 05:30 Uhr]
 
hast du unter 64 w7 den alten firewire treiber aktiviert???
 
nee, hab den neuesten treiber geladen von der motu seite. also garkeinen nalten vorher installiert oder so.
 
MO6MAN meint glaub ich den FW Systemtreiber von Windows (Microsoft).
...wobei die Motus eigentlich auch mit dem neuen laufen.

Ein zu weit aufgerissener LA2A aus Cuemix kann es nicht sein?
 
also ich habe jtzt das gute gerät auch einmal in meinem alten windows xp pro installiert. auch hier habe ich dieses rauschen ab & aa. was mich wundert ist, das es nur links auf der box kommt. also meine kabel sind alle i.o. hab alles gecheckt.

was meintet ihr mit altem fire wire treiber in win 7 (64bit). kann ich da noch einen anderen aktivieren? sorry bin noch nich so fit mit dem ganezn kram, wie ihr merkt.

lg, flex
smil451c71f7edf7c.gif
 
jetzt hab ich mal getestet, obs immer noch so ist, wenn ich die karte über usb anschliesse. NIX. kein vereinzeltes rauschen & mini-knistern mehr!
hmm, meint ihr da ist was mit meine firewire port nicht i.o.?
oder meint ihr es liegt daran, das irgendwas nicht klar kommt auf fire wire verbindung & den stromadapter gleichzeitig?

ich meine, eig. wärs mir ja latte weiterhin über usb angeschlossen zu haben,
aber ich habe mal gelesen das über FW ne bessere übertragunsrate vorhanden ist 480 anstatt 400 (usb). und ausserdem ists n doofes gefühl , wenn vllt iwas mit der audiokarte nich in ordnung ist oder so :S
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben