Motu Ultralite mit Fender Twin Reverb Deluxe verkabeln

  • Ersteller Bensenz
  • Erstellt am
B

Bensenz

Registriert
05.10.05
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

ich möchte gerne mit meiner Gitarre über den Preamp meiner MOTU Ultralite in meinen Mac (Logic 9) um dort Effekte anzusteuern und dann wieder über einen Lineout der Soundkarte in meinen Fender Twinreverb um das Signal zu verstärken. So wollten wir das letzte woche nun auch tun in der Bandprobe, aber es klappte nicht. Es kam nicht einmal ein Signal im Amp an, sehrwohl aber in Logic. Ich habe den Ausgang der Spur von Stereoout auf den Monoout Line 1 gestellt und ging in der Annahme dass dieses unverstärkte Signal vom Amp wahrgenommen wird. Ging aber nicht.

Dann haben wir im internen Routing der Motu Ultralite (Das Cuemix FX) den Lineout 1 angeschaltet und es kam das Signal der Gitarre wieder an, aber ohne effekt. Also ging das Signal nicht durch Logic. Wir versuchten dann einfach mal mit einem lineout der Stereosumme aus der Soundkarte in den Amp zu gehen. Dabei kam ein Signal an, aber sehr leise und der Effekt war fast nicht zu hören. ICh denke mal das wir irgendetwas grundlegendes falsch machen und würde gerne erfahren, wie wir Effekte aus dem Computer via Logic in den Amp transportieren können.


Beste Grüße und vielen Dank schon mal für die Hilfe

Bensenz
 
Hi,

habe ichs vielleicht ins falsche Forum gepostet? :)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
RLX-Devlin
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben