Motu Ultralight oder 828 MKII?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den beiden Interfaces? Ich möchte mir eines dieser beiden für mein Notebook zulegen. Im Studio benutze ich ein RME Fireface 400, also, der Unterschied ist mir bekannt. Ich möchte lediglich ein Zweitinterface. Mein Buget liegt hier bei ca. 500 Euro. Das 828 MKII USB gibt es derzeit für knapp 480 Euro und das finde ich für die Ausstattung top. Das Ultralight liegt bei 570 Euro, beide also in meinem Rahmen. Wichtig sind mir vor allem die Outputs, 6 sollten es mindestens sein, [g=32]Midi[/g] In/Out ebenfalls und 4 Eingänge (davon 2 mit Micpreamps) sollten reichen. Ich habe noch keine Alternative zu diesem Preis entdeckt.
Freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g]-
 
Hi,

ich kenne jetzt nur das 828 MKII und denke auch nicht, das es eine preisliche Alternative zu den beiden gibt.
Selbst teurere dürften bei dem Kampfpreis der 828 USB Version, im Vergleich zur FW Version, das nachsehen haben ;)

Klang ist ja eigentlich Geschmackssache, aber die Preamps des 828MKII finde ich einfach nur gut und besser als so manche, auch teure, Outboard Preamps die mir zu Ohren gekommen sind.

Das Ultralight kenne ich leider nicht, bzw. nur vom Hörensagen :(
 
ich habe schlechte erfarhrungen mit der usb version....siehe threads hier im forum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben