Motu Symphonic Instrument - Installationsproblem

  • Ersteller Murderous242
  • Erstellt am
M

Murderous242

Registriert
05.08.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
tag zusammen,

habe ein derbes installationsproblem mit dem MSI! ich bekomme das teil einfach nicht zum laufen. hatte es schon mit einigen bedenken gekauft, da ich schon in diversen foren gelesen habe, daß andere auch ein problem damit haben bzw. hatten. aber ich dachte, versuch's einfach mal.
es scheint ja bei einigen zu laufen, aber bei mir bisher fehlanzeige. habe schon alles mögliche versucht, bis hin eines updates des ilok. leider alles kein erfolg.

paar infos zu meinem system:

win XP S2, P IV, cubase SX 3 als seq-programm

falls jemand einen goldenen rat hat, immer her damit!

danke im voraus
gruß
Tom
 
kannst du dein problem etwas genauer schildern?
fehlermeldungen bei der installation, beim starten?
sonstiges?
 
klar...also:

bei der ersten installation, wie es im manual steht, hat cubase nach [g=77]vst[/g]-scan das applikation bundle nicht gefunden. der synth tauchte auch gar nicht erst bei den [g=77]vst[/g]-instrumenten unter geräte auf.
in der [g=8]plugin[/g] info ist dieser braun untermalt, was in cubase nicht ladbar heisst!
nach check der installation war aber alles an seinem richtigen platz. die verknüpfung zur dat-datei war da, und die dll im plug-in ordner

in einem anderen forum meinte jemand, schieb die dat datei im [g=8]plugin[/g] ordner des MSI. bei ihm hätte es dann funktioniert, bei mir aber nicht.

jemand von der motuhotline meinte, ich solle mir den aktuellen treiber des ilok laden, auch dies ohne erfolg nach installation. hier warte ich noch auf andere tipps.

seltsam war, daß die hotline hilfe meinte, man solle ruhig bei der installation immer "complete install" wählen, also [g=77]vst[/g], [g=110]dxi[/g], standalone etc.
ich hatte zuvor halt nur [g=77]vst[/g] gewählt.
wenn man dies schon als mögliche fehlerquelle sehen kann, dann hat das teil doch einfach 'n bug!!

egal...also...bin mit meinem latein echt am ende.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Motu BPM
Antworten
1
Aufrufe
22K
Ilka
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben