Motu MK1 an Motu MK2 anschliessen

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo liebes Forum :)
Ich habe einmal eine kurze Frage und zwar möchte ich gerne mein Setup um ein Motu MK2 erweitern.
Momentan betreibe ich ein Motu MK1 per Firwire an einem Powermac G5.

Irgendwie finde ich nicht so richtig eine Info wie ich jetzt das MK2 an mein Mk1 anschliesse...
geht das überhaupt ?
Möchte die beiden Motus gerne mit [g=539]Cubase[/g] SL 3 benutzen.

Wäre euch für einen kurzen Rat sehr dankbar !

VG Jan
 
geht's bitte genauer?
es gibt 2408 mk1 und mk2, es gibt 828 mk1 und mk2...
 
Oh Sorry !
Ich rede von der Motu 828...

Danke!
 
Nur über den Umweg der [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle (und dann könnte es noch knifflig sein). Es gibt keine Möglichkeit ein 828mk1 mit anderen MotUs zu kaskadieren!
 
hm danke habe mir sowas schon gedacht..
Und wie sieht es aus zwei MK1 miteinander zu verbinden ??
 
Dann könnte man sie ja auch mit anderen verbinden. MK1 ist ein Solo-Interface, da wurde nie was dran getan, läßt sich treibermäßig nicht ankoppeln.

Alternative: Wenn du ein MK1 hast, dann kauf dir ein ADA8000 von Behringer dazu, dann kannst du 8 Inputs über [g=131]ADAT[/g] gewinnen. Das Ding arbeitet autark und gibt dann die Masterclock dem 828.
 
Okay und das Behringer brauche ich dann einfach nur über [g=131]ADAT[/g] anschliessen ??
Wäre natürlich eine Idee...
Was wäre denn wenn man das MK2 einfach seperat per Firewire anschliesst ? Dann hätte man halt 2 Soundkarten, würde das gehen oder denke ich da zu einfach ?? :)

Vielen Dank schonmal,
Gruss Jan
 
Nee, zwei Soundkarten müssen über einen Treiber laufen, da sie sonst nicht synchron (wordsynchron) laufen. Genau das ist ja das Problem - die Treiber gibt's nicht, um ein MK1 in ein anderes MotU zu integrieren.
 
okay jetzt habe auch ich es verstanden, danke !!!
noch eine frage zu dem behringer: muss das wirklich nur über [g=131]adat[/g] angeschlossen werden und dann kann ich 8 zusätzliche kanäle über [g=539]cubase[/g] auswählen ?

ich habe von [g=131]adat[/g] leider keine ahnung, deshalb wäre ich über eine kurze info dankbar...
 
Hallo Leute,

ich grabe diesen alten Thread von mir nochmal aus, weil ich doch noch eine Frage an euch hätte:

Ich möchte gerne meine Motu 828 (1.Version) per Adat um 8 Eingangsspuren erweitern.

Nun könnte ich mir halt ein Berhinger ADA800 (https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm) kaufen, allerdings habe ich mit Behringer Produkten nicht soooo gute Erfahrungen gemacht.

Nun meine Frage:
Weiss jemand von euch ob es möglich ist, eine zweite Motu 828 (ebenfalls 1.Version) per ADAT anzuschliessen ???

Für mich wäre dies die perfekte Lösung, so hätte ich 16 Eingänge und kann ein Gerät kaufen auf das ich mich 100%ig verlassen kann...

Wäre euch für Tips / Erfahrungsberichte wirklich sehr dankbar !!

VG aus Hamburg,
Jan
 
lorenzz schrieb:
Hallo Leute,

ich grabe diesen alten Thread von mir nochmal aus, weil ich doch noch eine Frage an euch hätte:
...

Nun meine Frage:
Weiss jemand von euch ob es möglich ist, eine zweite Motu 828 (ebenfalls 1.Version) per ADAT anzuschliessen ???

das wurde doch schon beantwortet. - siehe #4 -
da hat sich auch nach einem Jahr nix dran geändert...
schmeiß das blöde Motu-Ding weg und kauf Dir nen ordentlichen
Wandler.
 
das es mittlerweile keinen neuen treiber dafür gibt war mir natürlich klar, allerdings wundert es mich dass man diese motu nicht per adat kombinieren kann.
schliesslich wäre das mit dem behringer teil ja nix anderes...

welchen "vernünftgen" adat-wandler würdest du mir denn empfehlen ??
den berhringer ????

danke !!!!

vg jan
 
lorenzz schrieb:


welchen "vernünftgen" adat-wandler würdest du mir denn empfehlen ??
den berhringer ????

danke !!!!

vg jan

was meinst Du mit ADAT-Wandler?
nen ordentlichen AD/DA-Wandler mit ADAT schnittstelle?
 
naja ich dachte halt ein gerät mit dem ich per adat meine motu 828 mk1 erweitern kann.
fakt ist dass ich sehr gerne 16 inputs hätte...

viellecht kannst du mir ein gerät empfehlen ??
bin halt von dieser berhinger lösung nicht wirklich überzeugt, daher die idee noch ne zweite motu bei ebay zu kaufen...
 
wenn Du weiterhin mit dem 828 arbeiten willst
kann und werde ich Dir nix empfehlen.

wenn Du komplett auf ein anderes System
wechseln willst kannste Dich ja nochmal melden.
 
also hälst du nicht allzuviel von dem motu ja ? :)
ich häte nix dagegen auf ein anderes system umzusteigen was evtl. schon komplett 16 inputs mitbringt...

das motu könnte ich ja verkaufen...

also, würd mich freuen wenn du eine alternative für mich hättest ??????!!
 
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich was ein bezahlbares Mehrspurrecording angeht ??
Suche nach ener guten Lösung 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können...

Vielen Dank im voraus !!

VG Jan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben