Motu HD 192 - lauter Lüfter???

  • Ersteller Killerfich
  • Erstellt am
K

Killerfich

Registriert
14.02.04
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
160
Hallo zusammen,

habe auf musik-service im MSI-Report von der HD 192 gelesen, dass das Gerät einen etwas lauten Lüfter hat. Stimmt das? Wofür ist denn da einer drin? Wäre ja doof.

Wie sieht es derzeit mit dem Treibersupport für PC von Seiten von Motu aus? Sind die stabil?

Danke für Antworten!

Gruß
 
hat denn keiner das Teil???
 
Der Lüfter ist natürlich da, um spionierende Kleinsttiere der Konkurenz davon abzuhalten, ins Gehäuse zu dringen u. die Eproms auszulesen!

hehe. Der Lüfter nervte mich auch am ansonsten geilen Sampler Emu E5000. Wie das bei Motu ist weiss ich nicht.
 
Die DSPs brauchen auch Ihre Betriebstemperatur.
 
also so wild ist das nicht...ich hab aber eh alles was zur [g=17]daw[/g] gehoert ([g=18]mac[/g], [g=60]wandler[/g] und festplatten) in einem silent [g=211]rack[/g]...aber das mit dem luefter stimmt schon.

irgentwo muessen motu ja spaaren...1500$ fuer nen 12 kanal [g=60]wandler[/g] ist ja ein totaler kampfpreis. wie man so hoert wurde bei den motus auch bei der [g=151]wordclock[/g] gespaart(kann ich aber nichts genaues zu sagen hab noch keinen a/b vergleich mit ner externen clock gemacht)


zum pc support kann ich nur soviel sagen(hab das ganze im [g=18]mac[/g] laufen)...man sagt das motu und [g=18]mac[/g] zusammen gehoeren und rme mit pc's. schau dir doch einfach mal die ganze motu software an. bei den motu karten und interfaces wird ausser dem treiber keine software fuer windows mitgeliefert.
 
Late reply ...

Wir schreiben 2012.

Der Mozu HD 192 stöhnt noch immer laut durchs Studio. Mörderlaut !!
Geändert hat sich nichts, aber auf kritische Nachfrage hin, kümmern sich die Klemm-Mitarbeiter.

Ein Motu-Produktspezialist hat mir einen anderen Lüfter geschickt. Damit ist das Teil endlich leiser.
Ich durfte mir aussuchen, ob ich den HD 192 einschicke oder ob ich den Lüfter selbst einbaue.

Nachdem ich auf Antworten wochenlang gewartet habe, entschied ich mich für den Selbsteinbau.
Nach mehreren Nachfragen und schließlich einer E-Mail an den Abteilungsleiter lag der Lüfter nach weiteren Wochen im Briefkasten.

Der alte, laute Lüfter hat einen komfortablen Stecker und drei Kabel. Der neue, leise nur zwei Kabel mit nackten Anschlussdrähten. Also kaufte ich mir einen Lötkolben.

- Übrigens fürs Öffnen benötigt man für vier Schrauben einen Torx-Schlüssel, dessen Maß so klein ist, dass man ihn nur mit Glück im Baumarkt findet. Dennoch habe ich damit zwei der butterweichen Torx-Schrauben durch Überdrehen völlig zerstört (Die haben jetzt ein eigenes Schraubprofil, um nicht zu sagen gar keins) -

Meine Lösung: Ich habe den Stecker von den alten Lüfterdrähten abgezogen und die beiden Drähte des neuen Lüfters angelötet. (Die Kontaktvorrichtungen aus dem Stecker ziehen, ablösen und an die Drähte des neuen Lüfters anlöten: Viel Glück !)

Letztlich kann der Stecker bequem an die entsprechende Stelle aufgesetzt werden.

Leider hat der Produktspezialist nicht beachtet, dass der alte Lüfter Vertiefungen für die Befestigungsschrauben besitzt. Beim neuen fehlen die. Man ist also nicht falsch beraten, einen Bohrer, breiteren Schraubenzieher bereitzulegen, um die Vertiefungen dann selbst zu basteln.

Produktspezialist !

Erinnert mich an PGH Klemm oder VEB Klemm.
Mein Vorschlag für ein Logo:

Wenn's klemmt, dann ruf Klemm, dann klemmt's ! oder so...
Mühe geben se sich ja. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Zurück
Oben