Motu 8Pre Logic kaskadieren

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Hallo!
Bin Samplitude -> [g=540]Logic[/g] 8 Umsteiger und steh vor einem Problem. Ich habe 2 Motu8Pre mit jeweils 8 Kanälen und habe Sie über Firewire hintereinandergehängt. Sie werden auch schön einzeln erkannt und funktionieren soweit.
Wie kann ich die jetzt kaskadiert in [g=540]Logic[/g] einbinden? Ich kann immer nur eins der beiden auswählen... sprich entweder Interface 1 oder 2, nicht beide auf einmal.
Über [g=131]Adat[/g] verbiden geht auch nicht, weil an dem einen Interface noch ein zusätzlicher [g=60]Wandler[/g] hängt..
Im [g=540]Logic[/g] Handbuch konnte ich auch nichts entsprechendes finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi

das hat mit [g=540]Logic[/g] erstmal nichts zu tun, das musst Du in OSX selber machen (geht klasse dank der CoreAudio Engine). Dazu musst Du ins Dienstprogramm "Audio/[g=32]MIDI[/g]" gehen und dort auf den Menüpunkt "Audio -> Geräteeditor öffnen". Dort kannst Du verschiedene Interfaces zu einem grossen kombinieren.
 
Ah super!
Vielen Dank!!
Bin ich bestimmt 5 mal heute knapp dran vorbei... ^^
Olli.
 
@grumps

kannst du mir bitte etwas nachschauen: und zwar wie sich der 2. 8pre verhalten tut. bei mir hatte ich immer drop-outs am 2. ca. alle 30sek., irgendwie lief der out of sync. support konnte mir nicht gescheit weiterhelfen. nun habe ich den 2. halt via [g=131]adat[/g] angehängt. das problem: jetzt kann ich die outputs nicht mehr nutzen. will ich aber... naja.

würde mich mal wundernehmen, ob bei dir alles ok läuft. vielen dank!

mfg SOS
 
Hallo SOS,
da ich wiegesagt grade von Samplitude auf [g=540]Logic[/g] umsteige und das Programm schon ziemlich anders aufgebaut ist, muss ich mich da jetzt erst einmal reinarbeiten. Wenn ich meine erste Testaufnahme gemacht hab, gebe ich bescheid!

ps: Unter Windows hatte ich auh dauernd Sync-Probleme usw... das war mit ein Grund auf [g=18]Mac[/g] umzusteigen....
 
ps: Unter Windows hatte ich auh dauernd Sync-Probleme usw... das war mit ein Grund auf [g=18]Mac[/g] umzusteigen....

Der Grund war weniger der PC, sondern dass 2 8pres sich eigentlich nicht gemeinsam unter Windows betreiben lassen.
Funktioniert mit 896er, 828er,... nur mim 8pre gibts Probleme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben