RME Fireface UCX mit CD-Player und HD TV verbinden

Tool23

Tool23

Registriert
29.03.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Meine Geräte:
Rega RP40 Plattenspieler

Der Vollverstärker Rega Elex-R
(4 Hochpegel eingänge analog Cinch, phono eingang,Vorverstärker Ausgang Cinch Analog, Monitor Ausgang analog Cinch)

Onkyo C-7030 CD-Player (2 digitale Audioausgänge (optisch und koaxial), Analoger Audioausgang Cinch)

Samsung HD TV F6500 46 zoll (Optischer Digital Audio Ausgang, Analoge Ausgänge..Playstation 4 hängt am HDMI)

Das RME Fireface UCX ist über firewire am Macbook pro late 2011 angeschlossen.
Yamaha HS7 aktiv nahfeldmonitore sind am fireface ucx am line out 3/4 angeschlossen.
Es wird viel mit logic 10 und cubase gearbeitet.(2x mic, 1xHi-Z Inputs und Kopfhörer Output sind in verwendung)

mein Wunschgedanke ist:
Das fireface als Wandler für den Onkyo CD-Player,Samsung HD TV und für das Macbook pro zum Rega Verstärker zu verwenden. Mein workflow für das homerecording soll nicht beeinträchtigt werden.
Will meine neuen Keff Boxen nicht schrotten.
Der ADAT Ausgang am Fireface soll dazu bewegt werden als digitaler Ausgang zu funktionieren.
Im Handbuch steht da was dass man vorübergehend den clock modus ändern soll.Hört sich für mich so an dass das ADAT einfach nicht als ganz normaler digital Ausgang funktionieren kann.
Welche Einstellungen sind im Totalmix zu erledigen.
Wie wird das ganze am besten angeschlossen.
ist das ganze überhaupt realisierbar oder muss ich nochmals für viel Geld einen Wandler nur für das Multimedia Zeugs kaufen?
Mir ist das ganze viel zu tricky um einfach mal drauflos zuarbeiten.Ich will meine neue Stereo Anlage nicht gleich schrotten.Sorry!

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Klangspieler
K
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Zurück
Oben