Motu 828 und Midi-files

kong

kong

Registriert
19.02.06
Beiträge
578
Reaktionen
2
Punkte
705
Problemstellung: Habe o.g. Motu-Karte. Ich will zur schnellen Kontrolle (nicht Sequenzer - da geht es) Midifiles anspielen. Mit Cubase dauert das viel zu lange, weil ich da auch Instrumente zuordnen muss. Es geht also nur um ein schnelles (nicht qualitatives Vorhören)
Wie geht das mit der Motu, z.B. im Mediaplayer. Mediaplayer öffnet die Datei, gibt sie aber nicht wieder. Früher hatte ich eine Option mit dem GS Wavetable, ist aber nicht mehr da, scheinbar weil ich meine Onboard-Soundkarte abgestellt habe.

Was gibt es da:
1. Treiber für die Karte?
2. Midiplayer mit Asiounterstützung?

Lösung?
 
also das hier wäre eine Möglichkeit. Das läuft als Standalone, [g=77]VST[/g]-, DirectX-[g=8]PlugIn[/g].
Aber ich vermute mal, dass es auch ne Lösung ohne zusätzliche Kosten gibt...
 
Wenn die Karte keinen GM-Chip drauf hat, wirst Du um eine Software, die Deine Files abspielt nicht herum kommen (natürlich gehts auch über den [g=32]MIDI[/g]-Out mit externem Soundmodul).

Mach Dir doch nen Standard-Setup für Cubase, mit allen benötigten Instrumenten... ist am einfachsten, denk ich.
 
Beide Möglichkeiten sind mir bekannt, Software und Standardfile. Ich will aber kurz mit Doppelklick die Dateien anhören, nicht erst laden und auf Zuordnugen warten müssen.
 
hat die onboard karte probleme gemacht oder warum wurde diese deaktiviert?
falls das nicht der fall ist, dann aktivier sie doch am besten wieder,
dann haste auch die option microsoft gs wavetable sw synth wieder.
 
Schau mal bei "band in a box", da ist ein GeneralMidi-Player mit dabei. Der ist standalone und bringt seine eigenen Sounds mit, je nach anspruch verschieden grosse Soundbänke. Lädt recht schnell, lässt sich als standardplayer für *mid einrichten.
 
van Basco Midiplayer oder ähnliches, Software od. HArdware für Sounds, doppelklicken und es spielt.....

Viel andere Möglichkeiten außer deinem Onboardchip, wird es nicht geben
 
Danke für die Tipps, aber das ist ein generelles Problem.
Aliazz: Ja es gab immer Probleme mit beiden Soundkarten, das will ich erst als letzte Option ausprobieren.
Band in a box hatte ich noch, läd alle [g=32]midi[/g]`s ordnet auch zu, kein Ton.
van Basco habe ich runtergeladen, wie Band in a box, kein Ton.

Es geht aber z.B. in Bandstand, auch das Laden der Instrumente, dauert nur zu lange.

Vielleicht fällt noch jemandem was ein, kann auch ein bißchen kosten.
 
Hast du bei Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter "Audio" -> "[g=32]Midi[/g] Musikwiedergabe" als Standardwiedergabegerät die Motu ausgewählt ?
 
Top Gun:

Ja, dort gibt es ja auch nur die Motu und mein keyboard auszuwählen.
 
[g=108]Hall[/g]ö Thomas, hab dich gar nicht so wahrgenommen. Hat übrigens alles geklappt, danke noch mal, läuft alles problemlos.
 
Ich habe auch eine Motu 828 jedoch kannst du mit dem Quicktime player immer [g=32]midi[/g]-files öffnen!

Gruss Michael
 
Danke für den letzten Tipp, das wars. Manchmal sind es doch die einfachen Dinge, an die man nicht recht denkt. Wäre nicht auf quicktime gekommen.
 
Trotzdem ist in Deinem System noch was faul. Die anderen Programme sollten das auch können.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Motu Electric Keys
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben