Information ausblenden

Motu 828 Treiber bitte schnell!

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von concierge_weetr, 20.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    hello
    aus mehreren gründen ist es grad nicht moeglich den windowsXPtreiber für das motu 828 firewire downzuloaden/zu installieren (nicht das mark II oder III)
    die downloadbare version freezt den rechner.
    alles probiert(2tontechniker, einer sae anwesend)

    hat evtl wer den treiber auf der platte und würde ihn evtl schnell hochladen bzw. per mail chicken?

    wäre tausenfach nett.

    dann koennen wir nicht nur 1 monospur sondern bis zu 8 spuren für unsere platte benutzen(projektstudio auffem land, accident)
    danke

    concierge
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #1
  2. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Insane, 20.08.08
    #2
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
  4. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    danke für die schnellen antworten --- die klemm-hotfixes schon laengst probiert---funzen nicht---
    die downloads von der motusite sind die einzige quelle für windowsuser -- die installation funzt nicht--rechner freezt
    ist ein neues thinkpad mit XP prof SP2
    ####
    die interne soundkarte ist mono
    +rauscht nat wie sau und clippt ebenso schnell
    hat wer den originaltreiber zufällig auf cd oder auf der platte? wir sind sicher noch ne weile wach...
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #4
  5. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Die Thinkpads spacken auch alle mit den Motus, es ist gruselig

    Egal ob USB oder Firewire...krass
     
    Insane, 20.08.08
    #5
  6. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    nein bitte nicht... im ernst--schon so erlebt?
    das wäre grad unfein -- also genau die moeglichkeit die ich nicht akzeptieren wollte--inkompablibität,.
    wozu die ganzen sachen mitgenommen..,-.lad grad (aus scheiss) per modem den 64bit treiber runter obwohl s eigtl kein 64bit OS ist meines wissens
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #6
  7. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    petaod, 20.08.08
    #7
  8. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    soweit ich sehe ist diese 32fw version das file das für XP und vista 32b jeweils gilt (gehirnwäsche?)---gibt eh nur einen treiber für alle FW interfaces.-.
    das hatten wir installiert--ohne erfolg
    egal, jetzt wird noch mal die version mit 64bit getested und dann nochmal die 32bit version(zum 5.mal)
    kotz
    dankeee
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #8
  9. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Wenn alles nichts hilft:
    SP2 deinstallieren.
    Es gibt bekannte Inkompatibilitäten mit SP2 und dem Motu-Treiber, die unter SP1 nicht auftauchen.
    Ich weiss, das ist eine Sch...-Idee, aber es gibt Fälle, bei denen diese Massnahme half.

    Ohne Garantie. Sorry.

    Wahrscheinlich bist du aber schneller, wenn du dir einen anderen PC organisierst.
     
    petaod, 20.08.08
    #9
  10. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    thx petaod für all das dranbleiben
    gute idee, aber -- xp ist schon vorinstalliert mit dem SP2 - als recovery auf der platte -- deshalb -- lieber grad nicht
    das motu ist eh nur für die 1,2 tage geplant
    machen wir n bischen mono-onboard-shit
    besser als nix
    geht eh nur um freundschaft und klang
    der aber eiglt gern auf saubere audiofiles will
    kennt man ja

    ich werd die variante mit dem deinstallieren des SP morgen viellt mal testen
    heute nacht erstmal das rauschen vergessen und das alles
    gute nacht
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #10
  11. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    jo - falls wer das liest und den MOTU828-treiber grad rumfliegen hat..
    bitte bitte bitte einfach kurz mailen oder irgendwo uploaden und den link schicken oder per luftpost etc..
    alles schon probiert (s.o.)
    SP2 laesst sich soweits scheint nicht deinstallieren.
    gruss
    concierge
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #11
  12. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    noch einmal versuchen -----------------
    puschsch
     
    concierge_weetr, 20.08.08
    #12
  13. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.168
    35168
    Den Microsoft-Patch für Firewire und SP2 schon installiert und die Registryanpassung durchgeführt ?
     
    tomric, 20.08.08
    #13
  14. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    fertig, schluss, aus------studio geschlossen----
    danke tomric für den tippppp-----hat leider nix gebracht--
     
    concierge_weetr, 21.08.08
    #14
  15. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Wie gesagt, ich höre ständig von den Thinkpads irgendwelche Gruselgeschichten.

    Offensichtlich scheinen aber auch die "älteren" Motus auch noch zusätzlich so ihr eigenes Stress-Ding mitzuliefern.


    Schade um deine Session...aber so kommst du kein Stück weiter...
     
    Insane, 21.08.08
    #15
  16. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    ach, egal -- wir hatten keine grossartigen pläne hier -es ging um improsessions in einer wunderbaren akustik -- das was wir wollten ham wir auch geschafft -- mit minimalmikrophonierung
    abgesehen von tollen entrauschungsorgien die noch kommen hab ich wenigstens keine phasenprobleme beim mixen--
    shit, hoffe das thinkpad macht keine weiteren probleme-- bis jetzt isses recht stabil im arbeitsprozess - whatever, sollte hierzu ein passendes audio-interface angeschafft werden, sollte man es im laden auf kompatibilät prüfen
    danke für die schnellen antworten nochmals
    concierge
     
    concierge_weetr, 21.08.08
    #16
  17. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Wenn du KEINE Überraschungen, auch Treiberseitig wünscht, dann greif zu RME.

    Die Dinger rennen eigentlich immer, also Überraschngen wie mit MOtu erlebst du da nicht, das meine ich...

    Die haben bisher nur Stress mit dem neuen Agere Firewire Chipsätzen auf den Macs...aber nicht nur RME, davon abgesehen...
     
    Insane, 21.08.08
    #17
  18. concierge_weetr

    concierge_weetr Themenersteller

    Registriert seit:
    14.06.06
    Punkte:
    44
    44
    nur zur erklärung:
    ich hatte keinen bock zusätzlich auch noch mein interface mitzubringen, neben mik-ständern kabeln, preamp, minisampler mics etc..
    da der eine der netten menschen mit auto herkam und viel platz brachte der sein motu mit...das uns nur ärger gemacht hat.

    session vorbei, ich bin zufrieden mit den paar schoenen tagen, - wenn recordingsessions anliegen ist normalerweise alles vorkonfiguriert.-.-das alles wegen einer kleinen sache platzt würde mir den ruf und die lust ganz schnell zerstören..hier gings nur um spass -- und den hatten wir beim musizieren--ob wir die aufnahmen irgendwie sinnvoll entrauscht kriegen oder nicht--egal
    lustig wars allemal
    und haett ich das geld haett ich auch n interface von RME -- am liebsten das grosse fireface
    lg
    concierge
     
    concierge_weetr, 22.08.08
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.