Motu 828 Treiber bitte schnell!

  • Ersteller concierge_weetr
  • Erstellt am
concierge_weetr

concierge_weetr

Registriert
14.06.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
44
hello
aus mehreren gründen ist es grad nicht moeglich den windowsXPtreiber für das motu 828 firewire downzuloaden/zu installieren (nicht das mark II oder III)
die downloadbare version freezt den rechner.
alles probiert(2tontechniker, einer sae anwesend)

hat evtl wer den treiber auf der platte und würde ihn evtl schnell hochladen bzw. per mail chicken?

wäre tausenfach nett.

dann koennen wir nicht nur 1 monospur sondern bis zu 8 spuren für unsere platte benutzen(projektstudio auffem land, accident)
danke

concierge
 
danke für die schnellen antworten --- die klemm-hotfixes schon laengst probiert---funzen nicht---
die downloads von der motusite sind die einzige quelle für windowsuser -- die installation funzt nicht--rechner freezt
ist ein neues thinkpad mit XP prof SP2
####
die interne soundkarte ist mono
+rauscht nat wie sau und clippt ebenso schnell
hat wer den originaltreiber zufällig auf [g=420]cd[/g] oder auf der platte? wir sind sicher noch ne weile wach...
 
Die Thinkpads spacken auch alle mit den Motus, es ist gruselig

Egal ob USB oder Firewire...krass
 
nein bitte nicht... im ernst--schon so erlebt?
das wäre grad unfein -- also genau die moeglichkeit die ich nicht akzeptieren wollte--inkompablibität,.
wozu die ganzen sachen mitgenommen..,-.lad grad (aus scheiss) per modem den 64bit treiber runter obwohl s eigtl kein 64bit OS ist meines wissens
 
soweit ich sehe ist diese 32fw version das file das für XP und vista 32b jeweils gilt (gehirnwäsche?)---gibt eh nur einen treiber für alle FW interfaces.-.
das hatten wir installiert--ohne erfolg
egal, jetzt wird noch mal die version mit 64bit getested und dann nochmal die 32bit version(zum 5.mal)
kotz
dankeee
 
Wenn alles nichts hilft:
SP2 deinstallieren.
Es gibt bekannte Inkompatibilitäten mit SP2 und dem Motu-Treiber, die unter SP1 nicht auftauchen.
Ich weiss, das ist eine Sch...-Idee, aber es gibt Fälle, bei denen diese Massnahme half.

Ohne Garantie. Sorry.

Wahrscheinlich bist du aber schneller, wenn du dir einen anderen PC organisierst.
 
thx petaod für all das dranbleiben
gute idee, aber -- xp ist schon vorinstalliert mit dem SP2 - als recovery auf der platte -- deshalb -- lieber grad nicht
das motu ist eh nur für die 1,2 tage geplant
machen wir n bischen mono-onboard-shit
besser als nix
geht eh nur um freundschaft und klang
der aber eiglt gern auf saubere audiofiles will
kennt man ja

ich werd die variante mit dem deinstallieren des SP morgen viellt mal testen
heute nacht erstmal das rauschen vergessen und das alles
gute nacht
 
jo - falls wer das liest und den MOTU828-treiber grad rumfliegen hat..
bitte bitte bitte einfach kurz mailen oder irgendwo uploaden und den link schicken oder per luftpost etc..
alles schon probiert (s.o.)
SP2 laesst sich soweits scheint nicht deinstallieren.
gruss
concierge
 
noch einmal versuchen -----------------
puschsch
 
Den Microsoft-Patch für Firewire und SP2 schon installiert und die Registryanpassung durchgeführt ?
 
fertig, schluss, aus------studio geschlossen----
danke tomric für den tippppp-----hat leider nix gebracht--
 
Wie gesagt, ich höre ständig von den Thinkpads irgendwelche Gruselgeschichten.

Offensichtlich scheinen aber auch die "älteren" Motus auch noch zusätzlich so ihr eigenes Stress-Ding mitzuliefern.


Schade um deine Session...aber so kommst du kein Stück weiter...
 
ach, egal -- wir hatten keine grossartigen pläne hier -es ging um improsessions in einer wunderbaren akustik -- das was wir wollten ham wir auch geschafft -- mit minimalmikrophonierung
abgesehen von tollen entrauschungsorgien die noch kommen hab ich wenigstens keine phasenprobleme beim mixen--
shit, hoffe das thinkpad macht keine weiteren probleme-- bis jetzt isses recht stabil im arbeitsprozess - whatever, sollte hierzu ein passendes audio-interface angeschafft werden, sollte man es im laden auf kompatibilät prüfen
danke für die schnellen antworten nochmals
concierge
 
Wenn du KEINE Überraschungen, auch Treiberseitig wünscht, dann greif zu RME.

Die Dinger rennen eigentlich immer, also Überraschngen wie mit MOtu erlebst du da nicht, das meine ich...

Die haben bisher nur Stress mit dem neuen Agere Firewire Chipsätzen auf den Macs...aber nicht nur RME, davon abgesehen...
 
nur zur erklärung:
ich hatte keinen bock zusätzlich auch noch mein interface mitzubringen, neben mik-ständern kabeln, preamp, minisampler mics etc..
da der eine der netten menschen mit auto herkam und viel platz brachte der sein motu mit...das uns nur ärger gemacht hat.

session vorbei, ich bin zufrieden mit den paar schoenen tagen, - wenn recordingsessions anliegen ist normalerweise alles vorkonfiguriert.-.-das alles wegen einer kleinen sache platzt würde mir den ruf und die lust ganz schnell zerstören..hier gings nur um spass -- und den hatten wir beim musizieren--ob wir die aufnahmen irgendwie sinnvoll entrauscht kriegen oder nicht--egal
lustig wars allemal
und haett ich das geld haett ich auch n interface von RME -- am liebsten das grosse fireface
lg
concierge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben