Information ausblenden

Motu 828 problem

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von cliffo, 24.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cliffo

    cliffo Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    26
    26
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe zwei Motu 828 firewire Soundkarten und möchte 2x8 Kanäle auf mein Mischpult routen. Leider bekomme ich die beiden Karten nicht zusammen zum laufen.
    Mein Sequenzer ist Sonar7 und ich habe unter Audiooptionen alles mögliche ausprobiert.(beide Soundkarten werden angezeigt)
    Sonar zeigt in der Mischpultansicht auch beide Sounkarten für die Spurzuweisung an.
    Sobald ich aber die Wiedergabe starte,fängt eine der Sounkarten mit der Clock-Anzeige 44.1 / 48 kHz an zu blinken.
    Hat jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Gruss
    Cliffo
     
    cliffo, 24.10.08
    #1
  2. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    hast du die anleitung gelesen, wie man die beiden zusammenschließt?

    eine externe synchronisierung ist nicht notwendig - synchen tun die sich über firewire.

    wie siehts in der motu audio console aus? beide karten dort zu sehen und ohne probleme unten in der treiberversions-anzeige?
     
    buffi, 24.10.08
    #2
  3. cliffo

    cliffo Themenersteller

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    26
    26
    Ja , alles wird normal angezeigt!
    Da ich gestern so soviel herumprobiert habe , habe ich den Verdacht das es an Windows Vista liegt!?
    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, eben weil sowohl in der Motu audio-console und im Sonar alles normal angezeigt wird.
    Die einzige Idee die ich noch habe ist in der Systemsteuerung-Audio in Vista beide Sounkarten abzuwählen (ich wähle die interne vom Computer)
    in der Hoffnung das Sonar das dann rafft!??
    Naja vorerst vielen Dank
    Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit!
    Bis bald
    Cliffo
     
    cliffo, 25.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.