Motu 828 MKIII - Erfahrungsberichte ??

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Hallo,
hat schon wer mit dem neuen Motu 828 MKIII von Motu Erfahrungen gamacht?
Wenn ja, mit welchem Notebook/Chipsatz?

Mich reizt das Teil von den Features her ziemlich....
 
...jetzt kommt schon, das ist beim großen T ist das auf Verkaufsangplatz 19, da wird das doch irgendwer hier einsetzen....
 
würd mich auch ma interessieren..
freiwillige vor !! :)
gruss.ben
 
Habs vor ein paar Stunden bekommen und bin erstmal sehr positiv beeindruckt allerdings bekomm ich eine Sache gar nicht auf die Reihe.

Ich möchte das MK3 ohne Pult benutzen, d.h. sämtliche In/outs hängen direkt an der Karte. Zunächst mal scheinen sich die (physikalischen) Outputs nicht über einen Fader o.ä. regeln zu lassen. Ein Softwarereturn wird direkt auf einen Output gelegt und liegt also mit vollem Pegel dort an. Man muss also direkt in der Software den Master leise regeln falls man wie ich Aktivmonitore verwendet. Bestenfalls kann man noch den Monitorregler verwenden aber dieser steht dann auf 1% und darf nicht angerührt werden falls man an sein Gehör liebt :)
Das größere Problem ist das Fehlen von Softwarereturns im CueMIX. Ich sehe noch keine Möglichkeit wie ich einen Mix von der Software geschickt mit einem Mikrofonsignal auf einen Köpfhörer route! Der Softwareoutput wird eben, wie oben bereits erwähnt, direkt an einen physikalischen Output gesendet und taucht somit nicht im Inputmixer der Karte auf. Somit kann man keinen Mix aus Input und Softwarereturn erstellen! Wie soll das funktionieren? Kennt sich jemand damit aus? Sowas muss doch gehen zumal sowas völlig problemlos bei meiner alten M-Audio FW1814 machbar ist.
 
Hallo,
also ich schätze mal das ist ähnlich wie bei dem Cuemix meiner 8pre. Sprich, du musst in der Software, welche den Playback liefert, den pegel einstellen und dann im Mixer vom MKIII die Input-Signale zumischen.

Was mich noch interessieren würde: Mit was für einen Rechner und welchem Firewire Anschluss/Chipsatz nutzt du die MK3?
 
Ja diese Möglichkeit des Mischens existiert natürlich. Die empfinde ich aber als recht unpraktisch. Wozu hat man denn so nen hübschen CueMix Mixer? Außerdem kann ich damit recht schwierig individuelle Submixe erstellen (2*Kopfhörer für versch. Musiker u.s.w.). Ist doch sehr viel angenehmer wenn es im Mixer zwei Softwarebusse für Mix und Klick z.B. gäbe.

PC ist ein C2D E6300 mit 2GB RAM auf einem Asus P5W Deluxe Mainboard. Ich nutze den Onboard FW-Chipsatz. Das ist der TI TSB43AB22 laut SIW.
Bisher gab es diesbezüglich keinerlei Probleme (weder mit M-Audio noch MOTU).

Wär schön wenn sich noch andere 828 Nutzer zum Softwareplayback äußern könnten! Kann mir nicht vorstellen, daß es sowas hier nicht gibt.
 
Ich habe das MK3 auch seit einer Woche.
Ich hatte schon mal ein Fireface 400, ein M-Audio 1814, aber ich hatte beim MK3 genau das gleiche Problem, bis ich kapiert hatte, dass es keine Software-Returns aus der [g=17]DAW[/g] gibt. Echt krass. Den einzigen Workaround, den ich auf unicornation gelesen habe war, einen [g=131]ADAT[/g] In+Out zu opfern und praktisch hardwiren.
Habt ihr ausserdem auch ein hochfrequentes Surren auf dem Phones-Ausgang (kein Gerät angeschlossen, alle Einstellungen auf Factory Defaults) ?
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
2
Aufrufe
125
J-Soundation
J-Soundation
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben