MOTU 828 MKII oder RME Hammerfall???

N

NULL

Guest
Hallo!
Diese Frage richtet sich an Leute, die Hörerfahrungen mit beiden Systemen haben. Welches der Systeme bevorzugt Ihr denn? Wo liegen die Unterschiede im Klang? Kann das jemand qualitativ beschreiben?

Vielen Dank!
 
...noch was:
Weiß jemand, wo es das 828 MK2 für weniger als ca. 1000 Euro gibt? Auf der MOTU-Seite steht ja ne UVP von 800$ drin!
 
Hallo

Ich habe mir das Motu 828MkII bestellt, es soll nächste Woche kommen. Ich bekomme es von meinem Händler nach zähen Verhandlungen für 995 EUR.

Hier auch zu dem Preis:

http://www.musik-service.de/Recording/rcPrHardware.htm

Ich glaube bei Musikstore in Köln gibt es das auch zu dem Preis. (995 EUR)

Das Audiointerface von RME hat man mir auch angeboten, wäre sogar vorrätig gewesen. Für das RME braucht man in jedemfall einen Mixer. Wenn der dann nicht besonders gut ist, nutzt auch die Wandlerqualität des RME wenig.

Bei Motu sind jedenfalls schon mal 2 extra Mikroeingänge mit Phantomzuschaltung und dann auch noch etliche Line/In. Mir war das lieber, weil ich dann mit meinem Laptop flexibler und mobiler bin und in vielen Fällen keinen Mixer brauche. So kann ich einfach die paar Teile unter den Arm nehmen um schnell mal auswärts einen Aufnahme machen. Mir war es auch wichtig das ursprüngliche Eingangssignal (Stimme) so unverfälscht wie möglich jedenfalls am Mikroeingang zu bekommen, was von Mixern aus nicht immer gewährleistet ist.

Ich weiss nicht wie die Wandlerqualität der beiden Geräte im Vergleich ist, könnte mir aber vorstellen, dass in dieser Preisklasse keine großen Unterschiede mehr bestehen sollten und bei beiden schon ähnliche Qalität vorhanden ist.

Wo ich noch etwas Bedenken habe ist, ob das Motu mit meiner Firewire-Schnittstelle gut klarkommt. Ich bin selbst gespannt ob es funktioniert. Werde dann berichten.

Viele Grüße
vocede
 
Leider hast Du ja nicht geschrieben um welche RME Karte / Interface es sich handelt.
Das Multi oder Digiface haben z.B. viel bessere Wandler wie die HDSP Karten...
 
Auch sonst wären mehr Angaben sinnvoll.

Willst Du mobiel sein, nimm das Motu, kannst Du an ein Powerbook stecken, aber auch an einen Desktop Rechner ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben