Information ausblenden

motu 828 mkII oda motu travler

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Shawn, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Shawn

    Shawn Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    22
    22
    welches interface würdet ihr mir endfehlen
    motu 828 mkii oda den motu travler...

    der mk2 hat bis zu 96 kHz
    der travler hat bis zu 196 kHz...

    wo zeigt sich da der genaue unterschied...

    ich persönlich brauch es für aufnahmen...
    von z.b. gitaren und stimmen...

    bitte eure entfehlung!!!
     
  2. Penta

    Penta

    Registriert seit:
    01.07.04
    Punkte:
    707
    707
    hey...vergiss motu und hol dir von rme das fireface. hab bisher unzählige test- und erfahrungsberichte gelesen, und nur positives vernommen, egal wen man fragt. mit dem ding kannst du nur gewinnen. meine bescheidene meinung.
    penta
     
  3. Shawn

    Shawn Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    22
    22
    hmm ok ma shaun was soll daran bessa sein!!!
     
  4. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Aber sonst geht´s dir gut, ja? :|
     
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    die khz zahlen kannst du vernachlässigen - wie "gut ein wandler arbeitet" hängt nicht davon ab, ob das gerät nun 192khz oder "nur" 96 khz sample-rate unterstützt.
    erzähl mal, was du genau mit dem ding vorhast. womöglich ist so ein motu da nicht die optimalste lösung für deinen fall - hat ja auch einige ein- und ausgänge, die du womöglich nie nutzen wirst?
     
  6. lemon

    lemon

    Registriert seit:
    19.11.03
    Punkte:
    772
    772
    Hab den Traveler seit Weihnachten, und abgesehen davon, daß das erste Gerät defekt war, habe ich mit dem zweiten absolut keine Probleme. Latenz ist so gut wie nicht vorhanden, und sowohl am Notebook als auch am Desktop-PC läuft und läuft und läuft... das Ding ohne ein Murren.
    Stehe Dir gern mit ausführlicheren Infos zur Verfügung, bin jetzt nur etwas ein Eile.

    Viele Grüße aus Südtirol!

    Lemon
     
  7. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    motu sind definitiv sehr zuverlässig und stabil, rme's bestimmt auch, ist reine geschmackssache...

    lg, cri
     
  8. Shawn

    Shawn Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    22
    22
    hmm cihw erde das in nen studio stellen... es muss perfekt sein... ich hab jez nen imac g5... es muss aufjedenfall... glasklare quali haben
     
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich hab meine antwort ja schon hier kundgetan.

    ich möchte dich dabei nochmal bitten etwas mehr zeit ins schreiben deiner postings zu investieren, dass das ganze auch lesbar wird.

    wenn nicht, dann liegts weder an motu noch rme, denn beides sind marken aus dem semi- und professionellen bereich.

    lg
    flox
     
  10. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    am mac würd ich momentan zu metric halo tendieren, oder eben motu\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s da die in sachen stabilität mit apfel einen geheimen packt haben (kommt mir zumindest so vor, so schnell wie da softwareupdates für neue betriebssysteme da sind) - ich kenn auch einige mit rme\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s am mac, die fluchten jedoch ein bisschen bis alles so gelaufen ist wie's soll beim fireface...

    lg, christoph
     
  11. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ja, das mit dem fireface kann ich bestätigen - bekannter meinerseits hats auf einem älteren g4 powerbook nicht zum laufen gebracht und ist auf den traveller umgesattelt. rme ist halt eher pc-ecke leider.

    bin schon gespannt ob focusrite auch mac-treiber anbietet dann für den neuen saffire.

    crisotop, du musst nicht so viele /// machen :D

    lg
    flox
     
  12. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    crap? ja die slashes warn mir wichtig - dachte ohne sie kommt diese durchaus wichtige message einfach falsch rüber...... keine ahnung an was das liegt?

    lg, cri
     
  13. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    fehler in xoops oder whatever...

    einfach bei glossar-eingetragenen begriffen statt ' ein ` verwenden :)

    lg nach london city,
    flox
     
  14. Shawn

    Shawn Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    22
    22
    ok... aba ich brauche mea meinungen also was jez travler oda mk2
     
  15. crisotop

    crisotop

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.490
    1490
    is im prinzo der selbe kasten, wennst ohne 4 pres und buspower leben kannst nimms mkII...

    lg, cri
     
  16. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Du brauchst keine Meinungen sondern solltest einfach mal erzählen, was du vorhast. Und am besten so formuliert, dass man's auch verstehen kann. Sorry, für meine Direktheit.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  17. afogel

    afogel

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Meine Meinung: Auf das neue Focusrite warten. Kostet weniger und hat 8 anscheinend sehr geile Preamps noch dabei. ;)
     
  18. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    aber kommt laut focusrite mail erst im sommer, obwohl überall märz/april steht :(

    genau dasselbe mit dem neuen boss rc-50...

    lg
    flox
     
  19. afogel

    afogel

    Registriert seit:
    24.05.04
    Punkte:
    1.405
    1405
    Oh nööö :(
     
  20. mithras

    mithras

    Registriert seit:
    29.01.03
    Punkte:
    1.004
    1004
    ich benutze den (das?! (-: ) focusrite saffire,grandiose geschichte,ABER:auf pc nicht zum laufen gebracht,auf meinem powerbook ohne jegliche probleme...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.