motu 828 mk1 - probleme mit windows-system

M

mosqua

Registriert
09.01.04
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
115
ich habe die treiber von der motu homepage runtergeladen und installiert. danach die motu an eine pci firewire schnittstelle angeschlossen. jetzt kann ich die FIREWIRE CUEMIX CONSOLE nicht öffnen. Die MOTU FW AUDIO CONSOLE funktioniert aber. allerdings kann ich im Cubase SX nur 2 Kanäle zum aufnehmen auswählen und im ASIO Multimedia-Audiosystemtest läuft die MOTU nicht synchron. ich weiß nicht mehr weiter???
 
Hallo!

Vielleicht kann ich Dir ein wenig weiter helfen, da ich seit einiger Zeit komplett auf MOTU umgestiegen bin und mich daher ein wenig auskenne - :-D

Ein Motu-System 100% Syncron zu Cubase SX zu bekommen ist fast unmöglich. Allerdings ist dieser Test (laut eines befreundeten Cubase-Spezi) nicht allzu ernst zu nehmen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mit Nuendo 2.0 echt geil funzt. Auch dass ich ALLE! Ports einzelnd routen kann.

Eigentlich habe ich von MOTU eine sehr hohe Meinung und hatte nie Probleme mit meinen Schnittstellen.
Allerdings habe ich das FireWire Interface gemieden, da es wohl einige Probleme hat.
Zumeist liegt da kein Treiberproblem vor, sondern ein Hardware-Problem Deines PCs.

Ich habe einige USer hier gesehen, die Probleme
auf Grung von Billig-RAMs hatten oder die
teilweise das ganze Mainboard tauschen mussten. Du darfst außerdem nicht vergessen,
dass MOTU aus den USA kommt und laut hersteller nur mit Pentium optimal funzt.
Da mein ganzes digitales Studio auf MOTU baut
habe auch ich meinen AMD an den Nagel gehängt und siehe da, alle Probleme weg.

Bei Fragen... schreib mich an!

GRuß
Tom ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben