Moin,
naja, ob die zwei Pulte Sinn machen oder nicht, das musst du ja wissen.
Version 1: Du kannst die zweit Pulte als je zwei Mic Preamps nutzen, z.B. wenn du 6 Mic Kanäle gleichzeitig recorden willst. Nachteil da, du musst bei beiden Pulten über den Main Out (wenn die Pulte keine Busse haben), und das kann rauschen wie´n Wasserfall.
Version 2: Du kannst die Line Out vom Interface in die Line in des Pultes tun. Hast dann eben einen er EQ und Kanalfader. Dazu kommt dann die Master Einheit des Pultes, das du für deine Abhörlautsprecher nutzen kannst.
Du musst im Sequenzer dann aber immer die [g=183]Bus[/g] Ausgänge routen, und ob die Qualität des Pultes so gut ist, das es fürs analoge Summieren Sinn macht? Ich bezweifel das mal.
Also Frage: Welche Pulte sind das (genaue Bezeichnung)? Benutzt du externes Equipment ([g=365]Synthesizer[/g], Sampler, Amps mit DI Out...)? Hast du analoge Dynamics oder Effekte? Machst du Mehrspurrecording (z.B. Bandaufnahmen)? Willst du die Qualität deiner Mixe durch die Pulte verbessern?
wie ich meine beiden kleinen analogen Mixer sinnvoll in mein Setup einbauen kann um schrauben zu können. Ohne [g=32]Midi[/g]!
... was genau meinst du damit? [g=32]Midi[/g] hat mal gar nix mit Audio zu tun!
Wenn ich die ganze Sache professioneller betreiben würde, könnte ich mir sowas wie ein M-Audio ProjectMix I/O oder so gut vorstellen.
... diese Aussagen mit der "Professionalität" irritierren mich immer. Das Project I/O ist, ok, hat mit professioneller Hardware aber nix zu tun. Außerdem ist ein professionelles Arbeiten nicht nur vom Equipment abhängig, sondern vielmehr vom Anwender, also dem Produzenten, Tontechniker usw... ist dir das klar?
Und noch ewas zum Thema Kreativität... durch Technik wirst du als Anfänger nicht kreativer! Und fortgeschrittene [g=79]Homerecordler[/g] oder Profis holen sich Equipment, weil sie wissen wofür sie es brauchen, und nicht weil sie grade was da rumstehen haben