Motu 424 + 2408 vs. RME Raydat + Creamware 16A Ultra

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Hey
Bei mir steht demnächst das Aufrüsten der [g=60]Wandler[/g]/Interface an. Nun die große Frage: RME oder Motu
Mit Motu habe ich viel Live gearbeitet (damals das 828 MK II) und fand die [g=60]Wandler[/g] immer sehr gut. Nun aber die Frage ob es für ein stationäres Studio nicht sinnvoller wäre auf RME zu gehen.
Bin aktuell mit 5,6ms [g=5]Latenz[/g] verwöhnt. Steckplätze spielen keine Rolle, da alles vorhanden.
Hat jemand erfahrung und kann berichten?
Cheers
Fabz
 
die raydat wäre mir zu teuer, wenn ich lediglich 16 i/o verwenden würde - da tuts von seiten rme auch eine gebrauchte hdsp 9652, die gibts schon ab 250€.

ich fahr mit meiner rme bei aufnahmen meistens latenzen um 3ms (128 samples).
das motu 828mkII läuft im vergleich nicht ganz so performant, ist aber auch ein etwas unfairer vergleich da firewire vs. pci.

die motu pci karten kenn ich leider nicht, kann ich also kein urteil abgeben.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben