Motu 2408 und 24io als Einheit ?

• Ersteller Horst-Kawuppke
  • Erstellt am
H

Horst-Kawuppke

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich bin mit AudioInterfaces nicht so vertraut deswegen die vielleicht etwas blöde Frage.

Ich hab ein Motu 2408 und ein 24io. Das 2408 hängt am Rechner und funktioniert fein. Das 24io hängt auch dran und ich würde gerne die Eingänge des 24io auf dem Main-Out des 2408 hörbar machen.
Ich habs mit der Cue Mix Console probiert und den Routing Einstellungen aber nicht hinbekommen.Wie genau stell ich das an das es geht ?

Viele Grüsse !

Pro Karte ein Cuemix; du musst die beiden also miteinander verbinden und von einem out der 24io in einen Eingang des 2408 gehen.

kickback schrieb:
Pro Karte ein Cuemix; du musst die beiden also miteinander verbinden und von einem out der 24io in einen Eingang des 2408 gehen.

pro Karte, richtig,
aber die beiden Teile werden wohl auch an EINER PCI hängen, ergo müßte für beide EIN Mainout existieren... da die andere Unit sich dank der Verbindung über die selbe PCI - auf den Mainout der anderen apliziert - oder irre ich da?

Hallo,

Ja beide Geräte hängen an der gleichen PCI 424 Karte.
Den Ausgang eines 24io an den Eingang eines 2408 zu stecken macht für mich garkeinen Sinn. Dann kann ich das Audio-Gerät das ich in das 24io stecken wollte ja gleich ins 2048 stecken. Wozu brauch ich das 24io dann?

aber die beiden Teile werden wohl auch an EINER PCI hängen, ergo müßte für beide EIN Mainout existieren...

Nicht dass ich wüßte...

Den Ausgang eines 24io an den Eingang eines 2408 zu stecken macht für mich garkeinen Sinn. Dann kann ich das Audio-Gerät das ich in das 24io stecken wollte ja gleich ins 2048 stecken.

Aber nicht alle 24 :schulterzuck:

Mist, ich verstehs immer noch nicht
Das 2408 hat nur analoge 8 Eingänge.
Also ich dachte ich kann das entweder über die Configuration
der PCI 424 machen oder aber über was das sich [g=131]Adat[/g] oder Worldclock nennt so das ich das 24io an das 2408 direkt ranhänge.
Zumindest bewirbt Motu das vom Prinzip her so, auch wenn sie nicht sagen wie's im Detail funktioniert.

Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Du kannst ja auch beide Karten gleichzeitig verwenden, aber jede Karte hat ihr eigenes Cuemix mit ihren eigenen Ausgang.

Wenn du also den Mix der 24 Kanäle der 24io über einen ausgang der 2408 hören willst, dann musst du zumindest einen Kanal vom 24io zum 2408 führen.

Aaah okay und das ist das eine rein virtuelle Einstellung via Software ?
Vielleicht missverstehen wir uns nur bzw. ich verstehs falsch.
Ich dachte ich soll da [g=7]Patch[/g] Kabel legen.

Ich dachte ich soll da [g=7]Patch[/g] Kabel legen.

Ja schon, aber eben nur eines (mono) oder 2 (stereo) für ALLE Kanäle des 24io.

Weiß nicht, ob wir jetzt schon miteinander oder noch gegeneinander reden, im Zweifel frag nocheinmal nach :D

also ich will ja nicht das summen signal aller kanäle
*um jottes willen* da hätte ich mein altes 24i dran lassen können.

oder meinst du das so:
ich lege 2 outputs des 24io via patchkabel auf 2 eingänge des 2048.
anschliessen kann ich via cuemix-console(also der mixer) jeden eingang
des 24io den ich hören will auf den ausgang legen dich zum 2048 gepatcht habe. Prinzip kapiert ???

Ja, genau so.
Alternativ müsstest du die beiden Outputs (2048 und 24io) woanders zusammenführen, zB via Mischpult.

Ich geb zu ich hatte mir das komfortabler erhofft.
Einfach was einstellen an der Karte und gut ist.
Aber am Ende bin ich froh wenns überhaupt irgendwie
geht, ich probier das jetzt mal so in der Art.
Danke !

Oh je oh je.
Es ist alles noch viel einfacher.
Ich muss garnichts tun ausser das die Kanäle im Routing einzuschalten
und im Mixer das voreingestelle Mute auszuschalten. Dann höre
ich alles auf dem MainOut vom 2048 und zwar die Inputs von beiden Geräten. Ich emfinde gerade eine Mischung aus Begeisterung und Peinlichkeit.

Gute Nacht alle miteinander!

Hi!

Freut mich zu hören und in dem Fall auch sorry für die Falschinformation. War wohl nur früher so, dass das bei den PCI-Geräten nicht ging und wurde ausgebessert.

Horst-Kawuppke schrieb:
...

Ich emfinde gerade eine Mischung aus Begeisterung und Peinlichkeit.

Gute Nacht alle miteinander!

Mach dir darüber mal keinen Kopp...DU kannst wenigstens noch über dich grinsen, im Gegensatz zu manch anderen hier!

Also isses doch, wie Chindogu sagte...EIN Masterout für ALLE!