MOTU 2408 MK II - brauchbar für PC?

N

NULL

Guest
Hallo,

habe Interesse an so einem System. Habe aber mal gehört mit PC läuft das nicht so rund. Habe SX2.0.
Gibts hier jemand der Erfahrungen mit MOTU hat? Lohnt sich ein Kauf? Kann es schon zu einem sehr guten Preis bekommen, deshalb überlege ich.
 
Moin !

Hab das 2408 MK I mit der 324 PCI Karte an nem Athlon PC zum laufen gebracht.
Falls Du nen VIA Chipsatz auf deinem Mainboard hast, dann kannste das vergessen, das verträgt sich nicht. Bei mir ist jetzt ein Asus A7N8X-X mit NForce2 Chipsatz und Athlon XP 2400+ drin und alles funzt prima unter Windows XP, hat aber auch etwas gedauert.
Ich glaube allerdings, daß beim MK II schon die PCI 424 Karte dabei ist, die soll wesentlich PC-kompatibler sein.

Viele Grüße,
Stefan
 
bei mir läuft eine 828 mkII ohne probleme.. du darfst dich nur nicht beim treiberinstallieren schrecken weil xp meckert das der kompatibilitätstest nicht einwandfrei von statten gegangen ist..

lg, christoph
 
Hallo!

Also liebe Leute!
Ich habe noch NIE Probleme mit irgendeinem Chipsatz oder dergleichen mit MOTU Systemen gehabt. Allerdings mit AMD-Prozessoren.
Deshalb würde ich jedem einen PENTIUM Rechner ans Herz legen, der mit Motu fehlerfrei arbeiten möchte.

MOTU System brauchen luat Hersteller nen PENTIUM Rechner. Wenn die Jungs hier mal vorher alles richtig durchlesen würden, würden solche Probleme wie in der Vergangenheit im Forum waren, nicht auftreten.

Außerem würde ich generell zu der MKIII Serie und der PCI424 raten. Kostet zwar mehr, aber ist die Investition wert.

Ich produziere derzeit ausschließlich mit MOTU und mir ist bis auf Weiteres außer Pro Tools noch nichts besseres in die Hände gefallen.
Und glaube mir ich habe schon ne Menge durchprobiert.

Meine Konfiguration kannst Du ja unten lesen.

Bei Fragen mail mich einfach an!

Und lass Dich nicht verrückt machen,
das Zeugs ist sein Geld wert.

Gruß
Tom
 
Hi

Ich nochmal!

Ich glaube allerdings, daß beim MK II schon die PCI 424 Karte dabei ist, die soll wesentlich PC-kompatibler sein.

Also Stefan, dann lass Dir von einem "Nachbar" mal sagen dass Du da falsch liegst.
Erst die Version MKIII bringt die PCI424 mit.
Weil auch erst MKIII 96 kHz macht.

Gruß
Tom
 
Jow, man lernt halt nie aus.....

Danke, Nachbar :-D
 
Oh man,

hoffentlich mache ich keinen Fehler. Kriege jetzt das "2408 MK 2" für 550 Euronen. Dürfte doch eigentlich ein Schnäppchen sein, oder?
 
Hallo!

Mit 550,- € machst Du nen Fehler.
Das Ding bekomst Du doch bei Ebay hinterher geschmissen, außerdem sind die Wandler bei den neuen Interfaces (ab MKIII) um ein vielfaches besser.

Gruß
Tom
 
Echt, 550 Euro ein Fehler? Mit PCI Karte 324.
Scheiße, der Typ will das voll bürokratisch machen, mir heute noch eine Auftragsbestätigung schicken.
Meinst du ich soll es lieber lassen?
 
Hallo
klingt sehr interessant was du da schreibst. Ich habe mal ne ganz andere Frage an dich,denn du scheinst mir der richtige ansprechpartner.Ich habe vor von M-Audio Delta 1010 auf Motu umzusteigen und erwarte mir dabei eine Aufwertung der Wandler von Motu.Ich dachte da an die Motu 24 i/o .Ich arbeite ebenfals mit einen Mackie 32/8 und Neumännchen U87 (und passenden Preamp z.B.Avalon VT737,oder was von Focusrite Red Serie kommt noch irgendwann).Was kannst du mir Raten? Oder gleich das Schlachtschiff von Motu HD 192(auch wenn ich die 192kHz nicht nutzen sollte).Das REICHT jetzt,vielleicht hast du nen Tipp parat.

Ach so habe ein P 3 Prozessor und arbeite mit Cubase VST 32 und hatte noch keine Probleme schaft gleichzeitig mit 48kHz 24Bit 32 kanäle mit Eq`s und Comp.
 
Hallo Relayer!

Also mit der 24 I/O machst Du deffinitiv nichts verkehrt. Aber auch da immer die aktuelle Version nehmen, zwecks Wandler.

Wie gesagt, den Rat, den ich geben kann ist zumeist immer der gleiche! Da ich viele bei Motu kenne und auch die Tücken und Macken der Hardware nun bestens kenne kann ich nur unterm Schlussstrich folgendes sagen:

- Keine Firewire Interfaces.
- Immer die aktuelle PCI-Karte (derzeit PCI424) verwenden.
- Aktuelle Treiber verwenden.

Ich habe zerzeit in meinem Setup keine Verbindung zwischen MOTU und Mackie Pult. Da ich auch eigentlich nur noch ausschließlich mit den 02Rs arbeite. Das Mackie steht hier nur noch für Rock-Produktionen rum, die wirklich alles analog machen möchten.

Die 192 KHz-Offensive ist meines Erachtens zur Zeit etwas übertrieben. Ist zwar alles gut und schön, aber ob es denn wirklich Sinn macht ist die Frage. Mal abgesehen vom hochwertigen Aufzeichnen im PC bleibt nicht mehr viel übrig. Die derzeitigen Digitalpulte können eh nicht mehr als 96 kHZ verwalten und höherwertige werden mit Sicherheit unerschwinglich sein.

Meine nächste Anschaffung wird zum Beispiel das Yamaha DM2000 sein. Das kann auch NUR 96kHz. Daher kann ich mein MOTU-Setup getrost stehen lassen.

Wie gesagt mit folgenden Interfaces fährst Du wirklich gut:

24 I/O MKII
2408 MK III

Bei Rückfragen PM an mich!

Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben