Motu 24 I/O Interface

H

Help

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Motu 24 I/O Interface und PCI-Karte 424?

Grüße

Help

Ja - war's das?

Ja - war's das?

Nein!

Soll das jetzt so weitergehen?

Lass mich raten? Nein?

Ich hab erfahrung mit dem 2408 MK III und der 424er Karte, wenns dir trotzdem hilft, schieß los. ;-)

Gruß,
Michael

Läuft :)

24I/O und 2408 an 424... Seit Jahren im Einsatz. Früher an Xp 32 Bit, jetzt Win 7 64 Bit... Keine Aussetzer.

Nachteil: kein MIDI

Ansonsten obere Mittelklassse bis untere Oberklasse halt.

Cheers

D.

Habe in verschiedenen Foren gelesen das es mit der 424 und verschiedenen PC- Boards Probleme gab. Ist das Vergangenheit?

Gruß

Help

bestimmt keine Vergangenheit. Bei der babylonischen Hardwarevielfalt und ständig neuen, billigeren und schlampigeren Chipsätzen ist das definitiv nie auszuschließen. Deshalb kenne ich auch fast niemand mehr, der mit PCI- Karten rumhantiert. Denn gibt es Trouble mit dem Mainboard, tauscht man das komplett gegen ein vielleicht völlig anderes aus oder man braucht gleich einen anderen Rechner ohne Garantie, dass es damit nicht auch Trouble gibt. Gibt es Trouble mit einem bestimmten Firewire- Chipsatz, baust Du einfach eine Steckkarte ein, die der Hersteller empfehlen kann und gut ist ...

Help schrieb:
Habe in verschiedenen Foren gelesen das es mit der 424 und verschiedenen PC- Boards Probleme gab. Ist das Vergangenheit?

Gruß

Help

Naja...auf Windows Dosen gibts doch immer mal Probleme...und bei der Hardware-Vielfalt...was erwartetst du?

Selbst RME bekommt die Sache mit den Agere Chipsätzen (an aktuellen Mac´s) und den dort nicht (ohne Workaround) zu betreibenden Firefacen nicht in den Griff.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich noch auf veralterten PCI-Standard setzen würde...PCIe ist da´n anderer Schnack.

Also ich hab meine 2408 mit 324-PCI-Karte seit 2 Jahren in verschiedenen Rechnern verbaut ohne ein einziges Problem. Bei nem Kumpel läuft das 24 I/O mit 424 auch ohne ein einziges Problem.

Nachtrag aus gegebenem Anlass... Sorry, habs oben überlesen.

Habe die 424 als PCIe. Diese ist wie oben schon erwähnt mit kaskadierten 24IO und 2408 stabil und zickt nicht.

Wenns geht, würde ich diese bevorzugen.

Cheers

D.

Nachtrag aus gegebenem Anlass... Sorry, habs oben überlesen.

Habe die 424 als PCIe. Diese ist wie oben schon erwähnt mit kaskadierten 24IO und 2408 stabil und zickt nicht.

Wenns geht, würde ich diese bevorzugen.

Cheers

D.

P.S.Sorry für Doppelpost...

Hallo an alle,

danke für die Infos hat mir echt geholfen.

Grüße

Help

Dann drück doch mal den blauen Danke-Knopp ;-)

Ich möchte auch noch eben.

Die alte 324 Karte kommt mit neueren Rechnern nicht zurecht.
Das äussert sich so das die Installation einfach stehen bleibt.
Es hat irgendwas mit dem Kernel Streaming zu tun wie ich nach langer Recherche
rausgefunden habe. Ich pesönliche habe die PCI 424 Karte mit Motu 24/io und 2408.
Die Hardare ist top! Die Treiber unter Windows (XP)leider nicht.( Beim Mac viellecht besser)
Da friert da System leider schon mal ein. Geräte im laufenden Betrieb dazu zu nehmen geht sowieso nicht, mach eines aus und du erntest ein lautes Rauschen. Ich hatte vorher jahrelang ein Hammerfall System und war da viel besseres gewohnt.
Für mich war im Kauf das 24io entscheidend da ich viele Geräte habe.
Das nächste mal werde ich aber sicherlich versuchen wieder von Motu wegzukommen, die Treiber
unter Windows sind leider nicht für mich geeignet.

EdVonSchleck schrieb:

Die Hardare ist top! Die Treiber unter Windows (XP)leider nicht.( Beim Mac viellecht besser)
Da friert da System leider schon mal ein.

ich hatte lange ne PCI 424 unter XP laufen und hatte NIE Treiberprobleme.
selbst mit 4 x 2408 nie Stress gehabt.
allerdings finde ich die Wandler von MOTU mitterweile gar nicht mehr prall
und hab Anfang des Jahres das komplette System ausgetauscht.

allerdings finde ich die Wandler von MOTU mitterweile gar nicht mehr prall
und hab Anfang des Jahres das komplette System ausgetauscht.

Schade, wo's doch pimp my motu gibt ... :D

EdVonSchleck schrieb:
Ich möchte auch noch eben.

Die alte 324 Karte kommt mit neueren Rechnern nicht zurecht.
Das äussert sich so das die Installation einfach stehen bleibt.
Es hat irgendwas mit dem Kernel Streaming zu tun wie ich nach langer Recherche
rausgefunden habe. Ich pesönliche habe die PCI 424 Karte mit Motu 24/io und 2408.
Da friert da System leider schon mal ein. Geräte im laufenden Betrieb dazu zu nehmen geht sowieso nicht, mach eines aus und du erntest ein lautes Rauschen. Ich hatte vorher jahrelang ein Hammerfall System und war da viel besseres gewohnt.
Für mich war im Kauf das 24io entscheidend da ich viele Geräte habe.
Das nächste mal werde ich aber sicherlich versuchen wieder von Motu wegzukommen, die Treiber
unter Windows sind leider nicht für mich geeignet.

Also ich hab die 324 in nem neuen Quadcore-PC verbaut und hatte nie Probleme. Derzeit läuft sie unter XP. Bei nem Kumpel mit ebenfalls neuem Rechner unter Vista auch völlig problemfrei. Deine genannten Probleme hab ich noch nie gesehen, daher wär ich vorsichtig das zu verallgemeinern.