Motif, Fantom oder M§ als Samples cd's?

Schwieriges Thema.
Aber Bumsbirne, Deine Argumente beziehen sich auf Popgrößen, dass die alles lizenzieren können sollte klar sein.
Dass Firmen ihre Samplelibraries damit machen, ist da schon interessanter. Die werden nicht jeden Furz lizenzieren (können, wollen, müssen) - verkaufen es dann allerdings auch nicht unter Yamahas Namen. Man ließt dann nur vereinzelt: "Erstellt u.a. mit KORGbla und MOTIFXbla" im Anhang. Andererseits schein 808 und so weiter schon lange keine Marke im rechtlichen sinne mehr zu sein - das gibts ja überall. Vielleicht kommt hier ja noch jemand, der dass wirklich glaubwürdig erklärt.

Ich habe z.B. völlig legale Nord Lead Samples. Sehr schön gemacht. 5 Sounds/3GB. Von einer CD des CMM. Aber vielleicht is das was anderes.

Ich für meinen Teil denke, dass es eine Frage der Rechteklärung ist, die im kommerziellen Bereich eh permanent stattfindet und so einiges möglich (legal) macht.
 
@bumsbirne

ich mein ich kann auch nicht einfach nen vw polo nehmen und ein lenkrad eines bmw 6er coupes einbauen und diesen dann als BMW verkaufen genauso ist das mit dem qualitätsvergleich des motifs und dessen abgesamplede variante: motif =6er coupe, die samples = polo der gegen nen baum gefahren ist

Punkt
 
so hab mir es gekauft von korg m3.... naja hört sich billig an
 
so hab mir es gekauft von korg m3.... naja hört sich billig an

Sorry,aber hat dir der Thread jetzt nicht schon mehr als deutlich gemacht. das solche Angebote einfach nur Schrott sind?
Und du unterstützt solche Abzockleute auch noch!
 
einmal ist keinmal wollt nur den sound hören
 

Ähnliche Themen

LlAlSl
Antworten
19
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
dudex
dudex
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben