MOTIF ES - CONVERTER AUSSTEUERUNG

  • Ersteller Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am Erstellt am
H

HomeProducer

Gesperrter User
Registriert
06.08.07
Beiträge
2.870
Reaktionen
0
Punkte
2.953
:-) :-) :-) Hallo Ihr glücklichen Motif ES Besitzer da! :-) :-) :-)

Ich hab einen ES 8, und der Ausgangspegel ist bei vielen Programmen nicht so hoch, wie man es sich wünschte, außer wenn man die +6 dB Ausgangs-Option einschaltet oder den Analoggain voll aufdreht.

Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, zu schauen, ob das Digitalsignal schon clippt. Dumme Sache. Ich weiss auch nicht, ob bei der +6dB Output Option das Signal eventuell schon clippt, wenn man im Voice-Mode arbeitet. Weiss da jemand vielleicht besser bescheid?

Ein abschreckendes Beispiel: bei einem Akai S6000 clippt das Signal und man sieht es nicht und hört es kaum. Wenn man aber Aksys (USB) installiert, sieht man über den PC, wann der Output-Pegel schon zu hoch ist. Ist doch vollkommen idiotisch, dass die das nicht standardmäßig eingebaut haben.

Ich hasse es, keine Kontrolle zu haben.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
21K
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Antworten
4
Aufrufe
60K
synthision
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
44K
synthision
synthision

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben