MOTIF 8 mit CUBASE VST

  • Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am
CREAMSTYLEZ

CREAMSTYLEZ

Registriert
12.07.02
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
507
Hallo Leute!

Ich habe mich nun letztendlich doch für den Motif entschieden und bereue diese Entscheidung auch nicht. Im Gegenteil, der Motif ist eine top Workstation! Doch jetzt mal endlich zu meinem Problem!

Wenn ich mit dem Motif in Cubase aufnehme, dann kann ich bei der Wiedergabe immer nur die erste Spur hören, bzw nur das Instrument der ersten Spur. Die zweite, dritte oder vierte Spur wird zwar aufgenommen, aber es kommt kein Sound!!! Ich werde diese Anfrage natürlich auch bei Motifator.com aufgeben, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand von euch einen Motif und kann mir helfen.

Danke im Voraus!

Über das andere Problem mit Audio schreibe ich später.

Peace

Eddie a.k.a. CREAM STYLEZ
 
Hi!

Ich hab' zwar den Motif nicht, aber der Motif hat bestimmt auch einen Voicemode und einen Multimode. Im Voicemode wird nur ein Klang zur Zeit auf einem Midikanal abgespielt mit der vollen Effektbreite. Im Multimode dagegen stehen Dir alle 16 Kanäle zur Verfügung mußt aber mit den Effekten haushalten.
Das ist jedenfalls so bei meinen Synthis und auch bei dem Yamaha CS6R. Ich vermute mal, daß die motifs sich ähnlich wie der CS6R bedienen lassen.
 
Hi HaSBACHMeSBACH!

Danke für die Hilfe, aber ich habe inzwischen selber herausgefunden, wie ich die 16 Kanäle gleichzeitig nutzen kann. Es ist so wie du es gesagt hast. Ich muß es mir im SONG und MIXING Modus anhören und dort auch die
Kanäle und die jeweiligen Instrumente/Sounds einstellen.

Trotzdem Danke

Gruss

Eddie a.k.a. CREAM STYLEZ ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Octopus
Antworten
54
Aufrufe
4K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben