motherboard msi p 31 neo!?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo an alle…

habe da ein kleines problem mit meinem neuen computer, wenn ich ihn runterfahre und er ausgeschaltet ist, bleibt sehr oft das dsl-modem oder die tastatur an!
Bios ist neu hat das problem nicht gelöst !!
Hatte jemand von euch schon mal so ein problem, wie kann ich es beheben !?
(Motherboard msi p 31 neo)

Thanks …
 
Bei aktuellen Rechnern kann man im BIOS oft einstellen, daß die über eine Tastenkombination oder LAN-Anforderungen von selber wieder hochfahren sollen. Wahrscheinlich sind diese Einschaltoptionen bei Dir aktiviert.

Gehe also mal ins BIOS, suche nach den entsprechenden Einträgen (z.B. Wake On LAN) und deaktiviere diese Einschaltmöglichkeiten (die sind oft im Menü "Power Management").

Ansonsten sind aktuelle Rechner nach dem softwaremäßigen Ausschalten im Grunde immer noch an (eine 5V-Leitung führt dann immer noch Strom). Richtig aus sind sie erst nach dem Ausschalten per Schalter am Netzteil bzw. dem an einer vorgeschalteten Mehrfachleiste. Wer Stromkosten sparen möchte macht den PC darum richtig aus. Ich mache es per Mehrfachleiste, da bei mir so dann gleich auch [g=226]Monitor[/g], Switch, DSL-Router und Aktivboxen mit ausgeschaltet werden.

Gruß
Werner
 
hieß das gestern nicht noch Motherboard ?

oder modert deines?
-> dann ists auf jeden Fall schon schlecht und reif für den Biomüll!


mfg
 
dass dein keyboard noch an ist, das ist kein fehler, sondern je nach einstellung, wie schon gesagt, gewollt. motherboards sind nie ganz stromlos, auch wenn du das keyboard ganz abstellst. nur wenn das netzteil keinen strom hat, ist wirklich alles aus.

ich empfehle dir auch ne abschaltbare leiste, an der du dann auch [g=226]monitor[/g] usw. dran hast. am besten direkt eine mit überspannungsschutz.
 
Thanks für die ernst gemeinten antworten
 
Hi noch mal,
im bios unter "wake on lan" sind alle funktionen deaktivier,
wird wohl an was anderem liegen, jemand eine idee ?
 
bei manchen boards is das halt so, das kannst du u.u nicht abstellen - blätter ma das boardhandbuch durch, vlt. findest du ja nen passenden menüpunkt. der USB-port hat halt noch strom.


wenn du jetzt mit "DSL Modem" ein externes gerät meinst, dann is das eh klar: das bleibt natürlich an, der PC hat zum modem nur ne datenverbindung, keine stromverbindung oder irgndeine das modem steuernde verbindung. kein externes DSL-modem geht aus, wenn man den PC aus macht.
 
Liegt an ATX weil - wie Belgarion ja schon geschrieben hat - ein Teil weiter mit Strom versorgt wird (vergleichbar mit dem Standby-Modus am Fernseher). Wenn Du willst daß alles aus ist am Netzteil den Schalter umlegen (Alternative: Steckerleiste mit Schalter). Ansonsten ist es normal, daß die Lan-Schnittstelle aktiv ist (wegen WOL) und je nach Board bleibt auch mal ne Led am Keyboard an.
 
thanks noch mal für eure antworten ...

kam mir komisch vor das meistens alles aus geht aber ab und zu mal was an bleibt ;o)
aber wenn ihr meint das das normal ist dann wird das wohl so sein ...
gruss
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
482
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben