SteinHal
- Reaktionen
- 1.194
Diesen Song habe ich gecovert. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit als Projekt auf meinem Zettel. Neben dem Produzieren der Spuren war es eine Herausforderung den Song zu mischen. Ich habe mich Schritt für Schritt versucht an ein gut klingendes Ergebnis ranzutasten.
Es war nicht einfacht, diesen vollen Klang hinzubekommen und dabei zu vermeiden, dass die Vocals untergehen.
Hier ein paar Informationen, für die Leute unter euch, die ebenfalls mischen.
Um den Klang so hinzubekommen, habe ich auf verschiedenen Ebenen (Spuren, Gruppen) in das Audiomaterial eingegriffen. Standardmißig mit EQ, mit Kompressor aber auch mit Tape Saturation, Flanger, Chorus und Delay. Einen Multbandkompressor habe ich ebenso verwendet. Wenn ich die Effekte alle in Hardware kaufen sollte, wäre ich vermutlich arm.
Wie ist der Gesang?
Feedback zum Mix und den Instrumenten hätte ich auch gerne.
Ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmst und mir kurz was in den Kommentar schreibst.
Es war nicht einfacht, diesen vollen Klang hinzubekommen und dabei zu vermeiden, dass die Vocals untergehen.
Hier ein paar Informationen, für die Leute unter euch, die ebenfalls mischen.
Um den Klang so hinzubekommen, habe ich auf verschiedenen Ebenen (Spuren, Gruppen) in das Audiomaterial eingegriffen. Standardmißig mit EQ, mit Kompressor aber auch mit Tape Saturation, Flanger, Chorus und Delay. Einen Multbandkompressor habe ich ebenso verwendet. Wenn ich die Effekte alle in Hardware kaufen sollte, wäre ich vermutlich arm.
Wie ist der Gesang?
Feedback zum Mix und den Instrumenten hätte ich auch gerne.
Ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmst und mir kurz was in den Kommentar schreibst.