More Than Words Can Say

Hey Paul,
ne eingängige Hook hast du dir rausgesucht.
Meine Anmerkung: Du verlässt dich wieder zu wenig auf die Wirkung einzelner Parts und hetzt durch den Song. Die Dame braucht zwischendrin doch auch mal ne Pause und arbeitet sogar schon ab Sekunde eins. :p
Du lässt dir wieder zu wenig Zeit für den Aufbau und manchmal klingts schief. Z. B. ab 0.40 - 0.50 beißt sich irgendwas zwischen Lead und Bass.
Greetz
 
okay. hab kein rythmus ich lass die braut einfach durchspammen xD. irgendwie fand ich die hook so schön. dann hab ich se einfach 2 mal reingemacht. aber vllt irgend ne anderer variation rein? hab ned viel mehr andere stimmen. ein paar one shots hät ich noch.

im pop is: intro verse chorus verse 2 chorus 2 oder? in anderen genre is der chorus auch die hook und der drop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch auch mal kurz schweigen und Luft holen. Den Arp in der Zeit mal solo spielen, dann den Bass dazu, nen kurzen Break zur Spannungssteigerung einbauen und dann die Vocals wieder kommen lassen.
 
okay und die break soll wie lang sein? und danach die gleichen stimmen wieder oder mit einer anderen variation??
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad aufgestanden muss erst mal 2 liter kaffee saufen.
 
Ich schreib jetzt einfach mal, wie ich den Song aufbauen würde. So ganz klassisch nach der Struktur eines Popsongs:
Erst die Pads mit den Effekten bis 0.13, dann erst die Vocals dazu.
Ab 0.27 Vocalpause, nur Bass und Synth
Ab 0.40 Vocals rein, da liegst du für nen dicken (Pre)-Chorus gut in der Zeit
0.55: Zeit für den Verse...erstmal nur Bass, Kick und dann (wenn du hast) ein paar Zeilen die nicht wie der Chorus klingen, danach die Strings dazu kommen lassen als Übergang zum Chorus I
Danach weiter wie ab 0.55 für Verse II
Ab 1.20 hast du ja sowas wie ne Break, die würde ich im Anschluss an Verse II bringen
Dann Chorus III und zuvor eben noch etwas Spannung aufbauen und dazu ein paar Elemente raus nehmen. Hast du ja schon so ähnlich gemacht.


So würde ich das zumindest machen.
Übrigens: Endlich mal ne bessere Songlänge :p
 
alter. glaub brauch nochmal 2 liter kaffee... XD strg+a + del. ja ich bau des nach mal schaun. tx

ich hab ned soviel stimmen ich hab 1 intro gesang 1 hook 2 verse. ende geländexD rest hab ich einfach so aus one shots gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt schon viel besser. klingt fast wie richtige musik xD. aber hab alle vocals aufgebraucht. hab nix für die bridgexD
 
uh alter jetzt hab ichs hit verdächtig kommt in 5 min
 
die one shot stimmen in der bridge gleich rein oder erst nach 8 bars?
 
Bin schon auf dem Weg ins Bett und lausch morgen rein. Einfach nicht alles komplett mit Vocals zudichten. ;-)
 
besser krieg ichs ned zusammen ich lass es so. sind fehler drin. wurscht
Nee...mach doch endlich mal nen Song so richtig fertig ohne dass dir etwas nicht passt.

Insgesamt schon viel strukturierter.
Ab1.07 wirds wieder wild...diese "Boings", die dann auch im zweiten Teil des Chorus kommen.
Du solltest überlegen, ob du nicht das Gate, das bei 1.21 kommt entweder noch vor dem Chorus kommen lässt oder evtl. erst auch nach dem Part solo ohne Vocals. Zusammen könnte es zu viel sein oder du müsstest es etwas in den Hintergrund legen.
ab 1.35 wirds auch wieder etwas anstrengend. Könnte am Delay und der allgemeinen Versuppung liegen.
ab 2.43 klingts auch wieder etwas schräg. Sicher, dass da alle Noten harmonieren?
 
morgen. boings?XD diese fabfilter q3 automation klingt einfach sooo kake. alle töne sind selber key. sollten harmonieren.

1.35 find ich okay is ne schöne wilde kombination. deswegen sind die stimmen auch leiser. naja zu einem gewissen grad soll es ja ne suppe sein. verschiedene töne sollen verschmelzen zu einem musik stück. es soll ja eine einheit sein. zuviel suppe is nich gut aber bisschen suppe löffel ich gerne. zuviel kompression isn matsch haufen. bisschen is okay
 
Zuletzt bearbeitet:

View: https://soundcloud.com/monsterkiii/hatschi hab die automation weg gemacht. null plan. weiß ned was wo hin gehöhrt. kann nur töne stapeln....leider zu untalentiertxD

isn solider track kein "hit" oder "wow wtf der track is sooo super gemacht"...

könnt den track nochmal richtig mixen vllt hohl ich da nochmal 20 40% raus aber des höhrt sowieso kein mensch. xD sry meine medikamente wirken nicht mehr xD oder bin einfach zu müde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
141
friendly-racoon
friendly-racoon
P
Antworten
20
Aufrufe
390
Paulboooom
P
P
Antworten
47
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
516
MartyK
MartyK
P
Antworten
5
Aufrufe
250
lebasti
lebasti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben