Mooer Prime P1

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.351
Reaktionen
1.233
Punkte
7.165
Grad erst entdeckt das Ding, hab ja ne Schwäche für so kleine Gimmick-Maschinchen. Hat das jemand aus dem Kollegenkreis mal angespielt, taugt das Teil was?

 
ich hab gerade eines gekauft. wenn das taugt, wärs ja wirklich schön mobil.
klampfe, p1, funkstrecke, fertig. passt alles in den koffer. nächste woche habe ich, hoffentlich, eigene erfahrungen,
 
ich hab gerade eines gekauft. wenn das taugt, wärs ja wirklich schön mobil.
klampfe, p1, funkstrecke, fertig. passt alles in den koffer. nächste woche habe ich, hoffentlich, eigene erfahrungen,

cool, berichte mal bei gelegenheit ob und wie das funktioniert
 
@NuckChorris

ja, also…ja. geht. sogar ganz gut. es gibt die möglichkeit eigene presets zu erstellen, bei mir meist cleane geschichten mit compression und bisschen delay. gibt aber auch schöne zerren . ich kann aber auch ohne weiteres direkt reagieren, wenn irgendwas nicht passt. das einstellen über bluetooth mit dem smartphone geht super easy und ohne irgendeine verzögerung. für mich als multiinstrumentalisten ist das ziemlich genial, weil ich erstmals mein eigenes “effektboard” dabei habe. sonst habe ich immer das benutzt, was gerade am start war, wo ich gespielt hab.
ausprobiert habe ich bis jetzt jazzgedöns auf einer hagstrøm halbakustik und so tim henson zeug auf einer cort X700
, beidesmal ganz gute, passende sounds recht schnell gebastelt. delay, reverb, compression liefern in passabler bis guter quali für gitarre ab. dass ich beeser klingende effekte kenne und selber habe… klar… die passen aber nicht alle in die Hosentasche
ich bin aber noch weit davon entfernt, alles probiert zu haben.

es gibt (bisher, märz 2023) keine deutsche anleitung, nur english und 简体字. das macht nichts weil die anleitungen eh schlecht sind. trial un error führten aber schnell zum ziel.

das ding geht auch für bass, da habe ich aber noch gar nichts probiert. man muss dazu eine andere firmware laden.

erster eindruck also positiv.
 
bass erfahrungen.
gut
in kontrollierbarer studioumgebung, astrein. es gibt eine moderate empfindlichkeit gegenüber handy einstreuungen, also telefon direkt neben mooer geht nicht ohne störung. in drei meter abstand wars dann hier gut.
abgesehen von dem pitch effekt, der ist richtig mist, sind die effekte gut.
der compressor arbeitet top. der eq auch. es ist ohne großes gefummel möglich den sound zu formen , wie man ihn braucht. wobei zb eine hochkomprimierte einstellung für tapping schon deutlich einfacher ist, wenn man am bass schon eine kompetente ton regelung hat. mit einer passiven höhenblende ist das entsprechend mehr aufwand am p1 eq und auch weniger flexibel. klar.
drei selbsterstellte presets kann man direkt auf dem p1 speichern und abrufen, auch ganz ohne telefon oder fußschalter zusätzlich.
die ampsims und cabsims kommen mir interessant und vielseitig vor, ich habe davon aber weder großartig plan noch erfahrung, weil, nutze ich eher nicht.

sinnvoll ausgegebenes geld jedenfalls, imho. keine reue.
 
achso, getestet mit
frettless jazzbass, passiv
fretted hum hum mit aktiver 3band regelung
fretless akustikbass piezo mit aktivem 3band eq
fretted splitcoil/singlecoil mit aktiv bass boost
kontrabass 3/4 mit fishman pickup
kontrabass 1/2 mit shadow nfx
beidemal pizz und arco
 
hört sich doch super an, für so ein kleines teilchen nicht schlecht. was hast du gezahlt?
 
Hab mich auch sehr gereizt das Teil, aber ein Argument dagegen hat mir gestern ein Kollege aus dem bassic-Forum gegeben. Wenn nämlich die App irgendwann mal nicht weiterentwickelt wird oder nicht kompatibel zum jeweiligen OS, kannste das Teil nicht mehr nutzen. Da ich das schon mal mit einer Smartwatch hatte, bin ich geheilt. Schade, aber sei's drum.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben