Mooer Prime P1

• Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
N
NuckChorris
Reaktionen
989
Grad erst entdeckt das Ding, hab ja ne Schwäche für so kleine Gimmick-Maschinchen. Hat das jemand aus dem Kollegenkreis mal angespielt, taugt das Teil was?

zwar
zwar
Reaktionen
320
ich hab gerade eines gekauft. wenn das taugt, wärs ja wirklich schön mobil.
klampfe, p1, funkstrecke, fertig. passt alles in den koffer. nächste woche habe ich, hoffentlich, eigene erfahrungen,

N
NuckChorris
Reaktionen
989
ich hab gerade eines gekauft. wenn das taugt, wärs ja wirklich schön mobil.
klampfe, p1, funkstrecke, fertig. passt alles in den koffer. nächste woche habe ich, hoffentlich, eigene erfahrungen,

cool, berichte mal bei gelegenheit ob und wie das funktioniert

zwar
zwar
Reaktionen
320
@NuckChorris

ja, also…ja. geht. sogar ganz gut. es gibt die möglichkeit eigene presets zu erstellen, bei mir meist cleane geschichten mit compression und bisschen delay. gibt aber auch schöne zerren . ich kann aber auch ohne weiteres direkt reagieren, wenn irgendwas nicht passt. das einstellen über bluetooth mit dem smartphone geht super easy und ohne irgendeine verzögerung. für mich als multiinstrumentalisten ist das ziemlich genial, weil ich erstmals mein eigenes “effektboard” dabei habe. sonst habe ich immer das benutzt, was gerade am start war, wo ich gespielt hab.
ausprobiert habe ich bis jetzt jazzgedöns auf einer hagstrøm halbakustik und so tim henson zeug auf einer cort X700
, beidesmal ganz gute, passende sounds recht schnell gebastelt. delay, reverb, compression liefern in passabler bis guter quali für gitarre ab. dass ich beeser klingende effekte kenne und selber habe… klar… die passen aber nicht alle in die Hosentasche
ich bin aber noch weit davon entfernt, alles probiert zu haben.

es gibt (bisher, märz 2023) keine deutsche anleitung, nur english und 简体字. das macht nichts weil die anleitungen eh schlecht sind. trial un error führten aber schnell zum ziel.

das ding geht auch für bass, da habe ich aber noch gar nichts probiert. man muss dazu eine andere firmware laden.

erster eindruck also positiv.