MonoUmschalter für Cubase Artist 9.5

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

ich brauch son Ding, hab ich in Artist ja nicht, keine Ahnung ob es sowas in der Vollversion gibt....

gerne hätte ich das Teil als stinknormales VST das ich mir in die Stereosumme packen kann, und dann mal eben Mono checke. Den "Stereo zu Mono" VST Kollegen aus der Bordküche von Cubase nehme ich sonst dafür, quasi dann im umgekehrten Sinn, aber ich bilde mir ein der macht das nicht richtig (Einbildung?)

Und nein, mein Interface kann das nicht :-D

danke für die Hilfe!

Gruss Holgi
 
nimm sonst den Stereo Enhancer, Mono Button ON, regulär das Plugin im Slot auf bypass, beim Monocheck den Bypass deaktivieren, kennst du eh.
Alternativ kannst du auch einfach die L/R Panner des Summenkanals in die Mitte schieben, denn auch im Panning-Bereich des Masterkanals gibt es einen Bypass-Button.

Cubase-MonoSwitchSumme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stereo Enhancer auf mono drehen?

edit: rkdk war schneller
 
Der bxSolo ist auch gut, stimmt.
Gibt sonst auch noch andere (Freeware) Plugins, die Stereo<>mono switchen können.
Waves hat auch Gutes am Start, diesbzgl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
AndreasB
Antworten
18
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben