Monitoring Problem

  • Ersteller midinewbi
  • Erstellt am
M

midinewbi

Registriert
07.06.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo

Das System M-Audio 24/96
Samplitude 16
Windows 7

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich habe bereits mehrere Spuren aufgenommen. Nun stelle ich eine neue Spur scharf um diese aufzunehmen und der Monitoringbutton ist eingeschaltet und auf Bandmaschinenkontrolle.

Wenn ich jetzt die Aufnahme starte, spielt er ab und nimmt ja gleichzeitig auf. Jedoch höre ich nun auch beides über die Lautsprecher. Das will ich nicht möchte jedoch bei der aufzunehmenden Spur die Pegelanzeige sehen und kann diese jetzt nicht so einfach stumm schalten, so dass ich diese nicht höre oder als alternative eben den Monitorbutton abschalten. Dann nimmt er zwar weiter auf aber die Pegelanzeige geht eben nicht.

Warum nicht? Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Der Soundkartentreiber hat doch im Controlmanager für Output die Einstellungen "SW RTN oder Mixer oder 1/2in / [g=126]spdif[/g]"

Ich meine diese Schalter haben irgendwie keine Funktion, denn eigentlich müsste er ja auf SW RTN stehen und das eigentlich dann auch so machen wie gewünscht. Geht aber nicht.

Also kurzum, ich möchte entweder das aufgenommene hören können oder das abspielende nicht beides zusammen und natürlich die aufnehmende Spur soll pegeln. Dieses Problem habe ich schon seit der 15 Version

HELP
 
hmm...leider verwende ich dein system von m-audio nicht um jetzt einen konkreten tipp geben zu können. eventuel das problem noch mal in einer anderen forenrubrik posten?
ich nutze für aufnahmen nur den pod x3 live (der beim usb-recording auch als soundkarte fungiert), der rest ist dann midi und vst-zeug. beim pod höre ich auch das doppelte signal, also original und monitoring. ich schalte dann einfach das monitoring in samplitude16 aus und höre nur das originalsignal vom pod.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben