monitoring bei music studio 15

  • Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Registriert
01.02.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
175
Hallo, ich wollte mal fragen ob man es hinbekommt durch einstellungen das man die spuren vor der aufnahme schon mit equalizer usw. ausstattn kann und sich irgendwie gleich mit den effekten beim aufnehmen hören kann?!

mfg tobi
 
Hi lil top
das müsste eigt ohne weiteres machbar sein.
leider kann ich das bei deinem [g=70]sequencer[/g] nicht mit 100%iger sicherheit sagen.schau mal ob man in der multitrack ansicht den jeweiligen kanal auf effekte oder send effekte oder sowas stellen kann probier einfach mal nen bisschen rumm oder benutz noch besser das handbuch!



gruss
 
So wird ja auch Autotune/G-Snap live genutzt, oder irre ich mich ?!
 
Klar.

Unter Optionen ist unten der Schieberegler für den Monitoring-Modus. Ganz nach rechts heisst, alle Effekte werden in Echtzeit abgespielt. Je nach Art und Anzahl Effekten/Spuren brauchst du nen flotten Rechner, damit der das schafft.

Ob die [g=5]Latenz[/g] niedrig genug bleibt, damit es nicht störend nachhängt, ist auch noch ne Sache.
 
Transportkontrolle > Mon.-Button > rechte Maustaste klicken > Software FX-Monitoring auswählen
 
z: Transportkontrolle > Mon.-Button > rechte Maustaste klicken > Software FX-Monitoring auswählen


ich kann software fx monitoring nicht auswählen... hat sonst noch jemand tipps??
 
ich kann software fx monitoring nicht auswählen...

Wieso nicht?




Merkst du was? Du solltest einfach mehr Informationen rauslassen, dann kann man dir besser helfen.

Welche Soundkarte?

Welche Treiber?

Welche Einstellungen in Samplitude (Y-Taste)?



Uswusf.
 
[g=12]ASIO[/g]-Treiber einstellen, evt. vorher mal gucken, ob es für deine Soundkarte "echte" [g=12]ASIO[/g]-Treiber gibt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben