Monitore zwischen 200 - 300 Euro

D

Denny

Registriert
29.08.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mein Homerecording-Hardware etwas aufzurüsten und komme deswegen auch nicht um den Kauf von Monitorboxen herum (bei mir stehen zur Zeit noch 25 Euro Computerboxen). Deswegen meine Frage an Euch: Welchen Aktiven Monitorboxen in der Preislage zwischen 150 - 300 Euro könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Denny
 
haben wir schon ein paar mal gehabt, diese Frage. Schau auch mal in die Produktbewertung.

ESI 06 finde ich immer noch sehr gut fürs Geld.
 
Danke Leute!

Denny
 
hi

aus meiner gestrigen [g=226]monitor[/g] test session,
habe ich für mich beschlossen das man sich das geld für günstige monitore gleich sparen kann, wenn man gute hifi boxen besitzt.

die einzigen die von den billigen ansatzweise in frage kommen waren für mich die esi near!

was alesis oder fostex da als studio equipment rausgibt,
ist ja schon fast betrug.

meine meinung

liebe grüße
 
passive: [p=2]Event 20/20[/p]
aktive: Fostex PM 0.5
 
wobei man immer wieder sagen muss:
teste selbst, was du magst!
man kann sich auf jeden [g=226]monitor[/g] einstellen und damit vernüftig arbeiten!
->stichwort: referenzhören;)
 
Richtig. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, das die Yamaha HS-50 so dumpf klingen und so einen schwachen [g=118]Bass[/g] haben. Von Hifi-Boxen im übrigen kann man wohl kaum als vernünftige Abhöre sprechen, weil diese das Klangbild verschönern und genau das sollen sie eben NICHT machen.
 
Von Hifi-Boxen im übrigen kann man wohl kaum als vernünftige Abhöre sprechen, weil diese das Klangbild verschönern und genau das sollen sie eben NICHT machen.

genauso wenig wie von den fostey pm 05!
sorry aber die sind eindeutig schlecht und ich garantiere das meine hifi anlage ehrlicher ist als die boxen.
also die kann man meiner ansicht nach gar nicht empfehlen!

wie gesagt lieber noch n halbes jahr hifi anlage und dann brauchbare monitore!

grüße
 
sorry aber die sind eindeutig schlecht und ich garantiere das meine hifi anlage ehrlicher ist als die boxen

kann ich mir kaum vorstellen...feinste fehler werden hifis kaum wiedergeben und linear im frequenzgang sind die auch definitiv nicht
badewanne eben

mfg drai
 
..feinste fehler werden hifis kaum wiedergeben und linear im frequenzgang sind die auch definitiv nicht

eben die sind ungefähr so wie die fostex!

ernsthaft draiden, ich will mich da nicht aufspielen ich bin auch weit davon weg irgendwas wegen namen gut oder schlecht zu heißen.
aber den sinn von monitoren unter 400€ kann ich kaum sehen!

wie gesagt die esi near lasse ich mir noch gefallen für das geld und auch im vgl zu denen etwas drüber eindeutig top!

jedoch wenn man dann genelec oder adam und seien es die ganz kleinen hört wird einem doch bewusst was monitore tun sollen.
 
Natürlich werden Monitore unter 400 Euro nicht an Genelecs ranreichen. Ich hatte beispielsweise Hifi-Boxen von Quadral, die immer den [g=118]Bass[/g] angehoben haben, die Mitten und Höhen waren aber relativ undurchsichtig. Wenn man nach einer Weile mit den Monitoren gearbeitet hat, merkt man sofort wie matschig die Quadral klingen.

Aber von den Fostex PM 05 sind ne ganze Menge Testberichte vorhanden, die durchweg positiv sind, auch von renommierten Magazinen.

Vielleicht kannst du der Community mal mitteilen, welche Hifi-Boxen du benutzt.
 
Vielleicht kannst du der Community mal mitteilen, welche Hifi-Boxen du benutzt.
...ich habe ne akai anlage drei wege boxen,
die meine tante vor zehn jahren für klassische musik gekauft hatte.
genaueres konnte ich über die boxen nich rausfinden.
hinten wirde ein frequenzgang von 35hz bis 20000hz ich sage mal behauptet :)

ich kann halt nur sagen, das meine komplette band, kein vorteil der fostex im vgl. zu denen feststellen konnte.
ich sage mal so man kann sich wenn man gar nichts hat billige monitorboxen kaufen,
aber so zu tun als müssten es hauptsache [g=226]monitor[/g] boxen sein ist völlig falsch!

ich muss auch sagen das ich da von der fachpresse echt enttäuscht bin,
die in etlichen tests erzählen brauchbare monitorboxen müssten nicht teuer sein.

weil mit dem gedanken bin ich in den laden gefahren um festzustellen das es nicht so ist und auch das ich leider mein budget für [g=226]monitor[/g] boxen nochmal ein ganzes stück steigern muss.
 
Also die PM 0.5 sind wirklich keine schlechte Alternative für den kleineren Geldbeutel.

Für den Preis bekommst du sicher keine HiFi Anlage mit Boxen die ehrlicher klingen.

Das man für mehr Geld auch mehr bekommt ist ja wohl klar, aber es macht eben nicht jeder Geld mit seiner Musik.
Genauso, wie wir nicht alle mit nem Brauner Mikro aufnehmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben