Monitore richtig aufstellen? - Massives Holzproblem?

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
Hi,

will grad meine Monitore aufstellen. Die weren erstmal (vorübergehend?) direkt auf dem Tisch neben den Bildschirmen stehen.
Allerdings ist der Tisch massiv aus Holz und der steht direkt auf dem Boden, welcher aus massivem Holzparkett besteht.

Könnt ich da eventuell zu starke Bassresonanz haben?

Hat mir jemand nen Tipp zur Dämpfung, mit was könnte ich die Boxen unterlegen?
 
also was auf parkett boden sehr guthilft sind tennisbälle.
schneid (pro box) 2 tennisbälle inne mitte durch und stell die boxen drauf.
in meiner alten bude hat das sehr sehr gut die
zu starken bassresonanzen weggenommen.

bei einem kumpel haben wirs mit terracotta pflanztöpfen gemacht, hat auch geklappt, aber imho nicht so gut wie das mit den bällen.

gruß, mitti.
 
Oi, danke Mitti!

Hört sich gut an...also nochmal los zum Sportladen.

Kauf mir glaub die teuersten für nen guten Drive und ordentlich Bumms beim Aufschlag.


:D
 
Hi,

@mitti
...wie?...du meinst die terracota-töpfe auch durchschneiden :eek: :?


...ich hab das gleiche Problem...so weit ich weiss werden die Bassresonanzen auch verstärkt, wenn sie zu nahe an der Wand stehen

Gruß

tkay
 
Hi,

falls Du Noppen- oder Pyramidenschaumstoff hast, kannst Du auch ein Teil davon ausschneiden (eben die Grundfläche der Boxen) und das drunter legen - hilft auch ganz gut!

Viele Grüße, P.
 
Hi


vor allem solltest Du die Boxen auf Ohrhöhe aufstellen, sonst ist es nicht wirklich sinnvoll!!!
Dazu kann man z.B. Backsteine nehmen und diese wiederum auf Isomattenstücke stellen!
 
so weit ich weiss werden die Bassresonanzen auch verstärkt, wenn sie zu nahe an der Wand stehen

hehe, ich muss meine alesis monitor one ziemlich nahe zur wand/matratze stellen, damit ich den bassbereich gut kontrollieren kann :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
E
Antworten
14
Aufrufe
1K
Graham
Graham
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben