Monitore notwendig?

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
So ist es mathematisch korrekt

Wenn Monitorinvestition A > Monitorinvestition B
dann Raumakustikinvestition A > Raumakustikinvestition B

Der Umkehrschluss ist dann

Wenn Monitorinvestition A < Monitorinvestition B
dann Raumakustikinvestition A < Raumakustikinvestition B

Gnihihi :)

Das einzigste was ich damit ausdrücken wollte war, dass eine teure Abhöre nicht der alleinige ausschlaggebende Faktor für die OPTIMALE Umgebung ist.
Es war nie mein Anspruch, solch eine 100% gültige These aufzustellen!

Bsp:
Meine Eltern haben Watt-Puppy (Wilson) Boxen mit Mark Levinson Amping im Wohnzimmer stehen. Die eine Box steht frei, die andere im Zimmereck...eingekerkert zwischen Wand und Wohnzimmerschrank...
Das ist pure Vergewaltigung....

Gary5000 schrieb:

Bsp:
Meine Eltern haben Watt-Puppy (Wilson) Boxen mit Mark Levinson Amping im Wohnzimmer stehen. Die eine Box steht frei, die andere im Zimmereck...eingekerkert zwischen Wand und Wohnzimmerschrank...
Das ist pure Vergewaltigung....

das allerdings wirklich schlimm...

ich sehe das auch immer wieder bei so vielen Leuten. wie komisch die Boxen aufgestellt werden...
da frag ich mich tatsächlich immer wofür ich mir überhaupt so ne Mühe gebe beim aufnehmen und mischen, wenn 80% aller Hörer eh Audio-Legastheniker sind...

brocken schrieb:

Mal ganz im Ernst: Hat das irgendwer von euch [g=226]Monitor[/g]-Verehrern schonmal gehört? Im Sinne von: mit den Ohren gehört, nicht im Sinne von: in der Herstellerbroschüre meiner ESI-Würfel gehört...

Jap. Jedesmal, wenn ich Songs auf meiner HiFi Anlage gegenhöre um Vergleiche zu ziehen.

Will mir nicht in den Kopf.

Dafür kann ich nix.

Ich werd auch nicht weiter diskutieren, weil es im Endeffekt eh eine Ansichtssache ist. Wenn Leute mit ihrer HiFi Anlage vernünftig mischen (wollen), sollen sie's bitte tun. Ist doch ok. : )