Monitore mit Klinken Eingang and Stereo Klinke anhängen

• Ersteller wheelykid
  • Erstellt am
wheelykid

wheelykid

Reaktionen
1
Habe folgendes Problem
Meine neu gekauften Monitore KRK V4 haben je einen Klinke (Mono) und einen [g=15]XLR[/g] Eingang. Meine Soundkarte ANDA008 hat eine Stereo Klinke als Ausgan. Wie kann ich das verkabeln? Gibts sowas wie Adapter Kabel?
Oder gibts ein Stück Hardware, dass ich dazwischen hängen könnte, so dass ich auch noch Headphones und PA anschliessen könnte? Oder idealerweise sogar noch eine andere Quelle (Truntables)

Vielen Dank

Löten, teures Adapter im Mediamarkt kaufen, billiges bei Reichelt bestellen oder ein Mischpult verwenden. Oder eben sowas Feines wie ein Mindprint Trio.

Ist mindprint trio nicht ein microverstärker?
Sowas in der Art von der Samson C-controll wäre nicht schlecht. Ist aber ein bisschen teuer. Gibts nichts günstigeres?

Nimm doch einfach ein Kabel mit 2 Mono Klinken und 1 Stereoklinke. Gibt's in jedem Musikgeschäft.
Die C-Control ist da schon das Günstigste. Es gibt da zwar noch ne passive Lösung von SM Pro Audio, die ist auch günstiger, aber die kommt ausstattungsmäßig längst nicht mit.

Gruß,
ColdSteel

zum thema der klinken hätte ich auch direkt mal 'ne anschlussfrage...

ich würd gern meine älteren pc-boxen an den 2ten ausgang meines audio-interfaces hängen (sind 2 große klinken für li u. re)

meine älteren pc-boxen haben jedoch nur einen kleinen klinkenstecker (halt für den typischen anschluss an den pc mit normaler soundkarte...)
nun stellt sich mir die frage, wie ich von der einen stereo-miniklinke auf die 2 großen klinken mit jeweils li. und re. komme um sie an das interface anzustöpseln zu können? gibts dafür auch adapter? irgendwie hab ich noch nicht so das richtige entdeckt...

vielleicht weiß jemand rat?! :)

mfg

rush

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben