Monitore in der Nähe der Heizung

V

vasir

Reaktionen
0
also, habe mir jetzt fostex 0.5 monitore zugelegt. in der bedienungsanleitung steht, man dürfe die boxen nicht in der nähe von heizungen aufstellen. allerdings gibt es in meinem zimmer keine andere möglichkeit als sie eben in die nähe einer heizung (der einzigen heizung im raum) zu stellen. ist das soooo schlimm? was genau passiert bei zu hoher temperatur mit den boxen?

danke schonmal

vasir

vasir schrieb:
was genau passiert bei zu hoher temperatur mit den boxen?

Die Endstufen ueberhitzen und werden langsam vor sich hin sterben.

Gibt bestimmt einen schön warmen Sound!!! ;) 8)

hm, also nicht so geil...

wie weit entfernt von der heizung müssten sie stehen damit es noch ok wäre??

wenn sie nen meter neben der heizung stehn is kein problem ^^ wos probleme geben könnte wäre z.b. 50cm direkt über der heizung :D

Das hängt dann wohl davon ab wie du die Heizung einstellst.

pack doch einfach mal ein thermometer da hin, wo die monitore hin sollen und stell die heizung mal hoch ein und guck dann mal, was das thermometer so sagt

Wolfgang schrieb:
vasir schrieb:
was genau passiert bei zu hoher temperatur mit den boxen?

Die Endstufen ueberhitzen und werden langsam vor sich hin sterben.

findet diese überhitzung auch statt, wenn die boxen aus sind? Ich habe mir überlegt, sie jetzt etwas weiter weg zu stellen und bei betrieb die heizung runter zu drehen.... kann ich dann umgekehrt die heizung aufdrehen, wenn die boxen inaktiv sind??

Wenn die Boxen aus sind dürfte es relativ egal sein.

wenn du die heizung aus hast werden die endstufen logischerweise nicht wärmer, als wenn du die boxen von der heizung wegstellst ;)

Wie oft heizt du denn bitte dein Raum ein?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben